yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wundersame Wildnis - DVD 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Texttafeln
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWundersame Wildnis - DVD 1

Inhalt

Mensch und Fluss sind durch eine wechselhafte Geschichte voller Konflikte verbunden, doch mancherorts ziehen noch heute Hirten auf uralten Wegen über Flussweiden.
Der Teil "Flusshirten der Save" handelt von Tieren und Pflanzen, die im Rest Europas längst ausgestorben sind. Im Wechsel von Trockenheit und Flut bildeten Bauern und Fluss über Jahrhunderte ein Bündnis. Heute wirtschaften nur noch wenige Hirten in der alten Tradition. Riesige Herden von Wildpferden und Schweinen hüten sie in der endlosen Weit der Flutwiesen.
Der Wandel der Elbe durch ihre unterschiedlichen Entwicklungsphasen wird in der Episode "Leben zwischen den Elbdeichen" gezeigt. Er stellt die letzten Auwälder des Flusses vor, taucht in den faszinierenden Mikrokosmos einer Feuchtwiese ein und entdeckt die verschiedenen Lebenswelten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zivilisierte Wildnis
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kroatien
Erscheinungsdatum: 18.09.2008
EAN-Code: 4009750222515

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Epix hat mit Wundersame Wildnis eine sehr schöne Miniserie auf drei DVDs herausgebracht. Mir liegt nun der erste Silberling der Reihe vor, der eine Laufzeit von 104 Minuten hat.

Der Zuschauer bekommt hier viel Natur und auch den Alltag auf einem Bauernhof zu sehen. Die Aussage des Films - „Mensch und Natur müssen eine Einheit bilden“ - wird schnell klar. Man bekommt hier wunderschöne Tier- und Naturaufnahmen zu sehen, welche gekonnt von der Kamera eingefangen wurden. Dazu wird immer wieder Musik eingespielt, die hervorragend zu den einzelnen Szenen passt.

So bekommt der Zuschauer hier viel über abgelegene Regionen Deutschlands und auch Kroatiens zu sehen. Man lernt einiges über die Landschaft und deren Bewohner und kann bei den schönen Landschaftsaufnahmen richtig gut entspannen.

Bild:
Das Bild von Wundersame Wildnis ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Rauschen ist nicht vorhanden und die Schärfe zeigt keine wirklichen Fehler. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 67 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie klingen natürlich und die Ausführungen sind verständlich. Die englische Ton klingt ein wenig dumpfer, dafür ist in beiden Spuren kein Rauschen oder ähnliches zu erkennen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen in Form einer Bildergalerie, einigen Fragen und Antworten auf Texttafeln und einer Bildergalerie mit den „schönsten Momenten aus dem Film“. Dazu gibt es noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...