yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLewis - Der Oxford Krimi: Staffel 1

Inhalt

Der englische Kriminalinspektor Lewis dürfte vielen Zuschauern kein ganz Unbekannter sein. Unter dem Titel "Inspektor Morse" lief die nach Romanen des Bestsellerautors Colin Dexter entstandene Reihe Ende der 80er Jahre auch im deutschen Fernsehen. Der Assistent von Inspektor Morse war seinerzeit eben jener Robbie Lewis, der jetzt selbst zum Chef aufgestiegen ist.
Entstanden als Spin-Off des legendären "Inspektor Morse", entwickelte sich "Lewis" in England schnell zum Publikumsliebling. Aufgrund des großen Erfolges wurden viele weitere Folgen produziert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lewis
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.02.2009
EAN-Code: 4029758960189

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal überrascht uns edel motion mit einer neuen Fernsehserie auf DVD. Bei Lewis – Der Oxford Krimi handelt es sich um eine Krimi-Serie aus den 80er Jahren. Die Hauptpersonen waren Inspektor Morse und sein Assistent Robbie Leweis, die zusammen viele Kriminalfälle lösten. Nun ist Robbie Lewis sein eigener Chef in seiner eigenen Serie.

Der Zuschauer kann sich nun die ersten vier Folgen nach Hause holen. Die erste Staffel hat eine Gesamtlaufzeit von 360 Minuten, die man nun ohne störende Werbeunterbrechungen genießen kann.

Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
01 Die Schlüssel zum Mord
02 Dämonen der Vergangenheit
03 Das Mordkomplott
04 Späte Sühne

Die Geschichte dreht sich um Robbie Lewis und seinem Assistenten James Hathaway, die nun zusammen die kniffligsten Fälle lösen. Währen Lewis durch seinem grimmigen Humor und dem britischen Understatement besticht, überzeugt sein Kollege – ein studierter Theologe und Hobbymusiker – dadurch, dass er immer die Contenance behält. Sie sind zusammen ein sehr gutes Team, die wissen wie man die Zuschauer bei der Stange hält.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam gemacht, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Diese sind so aufgebaut, dass auch der Zuschauer nicht gleich weiß wer hier der Täter ist, also kann man sehr gut mitraten.

Wer dieses Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Eine solide Qualität, welche durch einen angenehmen Kontrast und natürliche Farben überzeugen kann. Die Schärfe ist im Ganzen ebenfalls gut gelungen, alleine in den Nahaufnahmen sind leichte Schwächen zu erkennen. Teilweise wirkt das Bild ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebeneffekte werden immer passend eingesetzt, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial kann sich durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr interessantes Making of geboten, welches einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch eine kleine Bildergalerie und eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...