yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Urmel voll in Fahrt Cover

Cast & Crew

Regie:
Reinhard Klooss
Holger Tappe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Fehler-Suchspiel
  • Besuch im Filmstudio
  • So entsteht Urmel
  • Trailershow
  • Ausmalbilder

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUrmel voll in Fahrt
[ Anime]

Inhalt

Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier, ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten. Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen. Aber bevor sie Urmel wieder zurückholen können, gilt es noch jede Menge turbulenter Abenteuer zu bestehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Urmel voll in Fahrt
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.11.2008
EAN-Code: 4011976852889

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich hat Constantin den Film Urmel voll in Fahrt auf DVD herausgerbacht. Es gibt kaum ein Kind, das nicht das Urmel kennt, kaum einen Erwachsenen, der nicht mit „Der Löwe ist los“ aufgewachsen ist. Der Autor von diesen und vielen anderen schönen Kindergeschichten heißt Max Kruse.

Der Sohn der berühmten Puppenmacherin Käthe Kruse erfand die Geschichte des kleinen Dinos, der auf der Insel Titiwu vom Professor Tibatong gefunden wird. Dieser ist zusammen mit dem Waisenjungen Tim Tintenklecks auf die Insel gekommen, um den Tieren das Sprechen beizubringen. Das Hausschwein Wutz ist ebenfalls mit von der Partie, es hat die Aufgabe der Haushälterin übernommen. Später wird es die Erziehung von Urmel übernehmen und dafür sorgen, dass die Tiere rechtzeitig zum Sprachunterricht erscheinen. Im Laufe der Geschichte wird Urmel immer älter - aber nicht wirklich ruhiger. Der Dino muss viele spannende und auch lustige Abenteuer erleben und er lernt viele Freunde kennen…

Im Film feiert der kleine Dinosaurier Urmel seinen Geburtstag. Und er bekommt ein besonderes Geschenk. Auf der Insel Titiwu erscheint plötzlich das tapsige Pandamädchen Babu, welche das Herz von Professor Habkuk und den anderen tierischen Mitbewohnern im Sturm erobert. Nun Urmel ist misstrauisch, denn plötzlich dreht sich nicht mehr alles um ihn.
Als der mysteriöse Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu einen Vergnügungspark eröffnen will und dafür noch einen Dinosaurier sucht, ist Urmel gleich bei der Sache. Er hofft im Park wieder Anerkennung und Bewunderung zu bekommen...

Mit Urmel voll in Fahrt bekommt nicht nur der kleine, sondern auch der große Zuschauer einen unterhaltsamen Film mit hervorragender Grafik und einem sehr guten Ton geboten. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die bekannten Synchronsprecher machen ihre Sache sehr gut, so dass Urmel voll in Fahrt nicht nur optisch ein Genuss ist. Wer schon die Augsburger Puppenkiste mochte, sollte sich Urmel einem liebevoll animiert ansehen – es lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Urmel voll in Fahrt ein wunderschönes Bild mit kräftigen, bunten Farben, einen sehr guten Schwarzwert und einer fehlerlosen Schärfe geboten. Egal wie lange manch einer auch suchen mag, es sind keine Fehler vorhanden, von daher gibt es glatte 100%.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Synchronsprecher wie Anke Engelke, Oliver Kalkofe, Wigald Boning, Christoph Maria Herbst und Oliver Pocher wissen den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen, so dass die Figuren sympathisch und niedlich wirken. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Die Musikeinlagen und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, die DTS-Spur klingt sogar noch ein wenig kräftiger. Auch hier gebe ich gerne die vollen 100%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, Interviews und einem Fehler-Suchspiel. Des Weiteren kann man noch den Machern bei einem Besuch im Filmstudio über die Schulter schauen sich die Featurettte So entsteht Urmel ansehen. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin vorstellt und einige Ausmalbilder zum Ausdrucken.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...