yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X-Men Staffel 1.2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewX-Men Staffel 1.2

Inhalt

Cyclops, Wolverine, Rogue, Beast, Gambit, Jubilee, Jean Grey, Professor X - bekannt unter dem Namen X-Men, sind eine Gruppe von Mutanten mit besonderen Fähigkeiten. Sie kämpfen für ein friedliches Zusammenleben zwischen Mutanten und Menschen in einer Welt, die sie hasst und fürchtet. Volume 2 komplettiert die erste Staffel der Comicserie X-Men mit 6 weiteren Folgen und über 2 Stunden Action. Zum ersten Mal dabei auf dieser DVD: Die Marvel-Figuren Colossus, Juggernaut, Apocalypse und die Sentinels. Besonders das Staffelfinale hat es in sich: im finalen Showdown schließen sich die X-Men mit Intimfeind Magneto zusammen um in einem atemberaubenden Endkampf gegen Master Mold anzutreten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X-Men
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2008
EAN-Code: 5060131391922

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es in mit der Zeichentrickserie X-Men aus dem Hause Rough Trade. Der Zuschauer bekommt bei der zweiten Halbstaffel sechs Episoden geboten, die sich wie folgt zusammensetzen:

01 The Unstoppable Juggernaut
02 The Cure
03 Come The Apocalypse
04 Days Of Future Past - Part 1
05 Days Of Future Past - Part 2
06 The Final Decision

Die X-Men sind eine Gruppe Mutanten die übermenschliche Kräfte besitzen und von Francis Xaviar gegründet wurden. Auf einige von ihnen möchte ich hier einmal näher eingehen:

  • Gambit:
    Er ist ein ehemaliges Mitglied und Anführer einer Diebesgilde in New Orleans. Der sehr gute Nahkämpfer und Athlet benutzt Pokerkarten als Wurfgeschosse, welche durch seine Kräfte energetisch aufgeladen sind und so beim Aufprall explodieren.

  • Beast
    Dr. Henry McCoy ist das Beast mit den blauen Fell. Als Kind hatte er es nicht leicht, denn die anderen Kinder hänselten ihn immer wegen seinen großen Füßen und Händen. Da er sehr neugierig ist, interessierte er sich schon für Experimente. Die wurde ihm allerdings zum Verhängnis. Denn als er ein Experiment an sich selber ausprobiert verwandelt er sich in das Beast...

  • Professor X
    Professor Charles Francais Xaviar ist der Direktor der Schule der Mutanten. Auch wenn er an den Rollstuhl gefesselt ist, nutzt der Mutant seine telepathischen Kräfte um die Organisation zu unterstützen. Er kann nicht nur Gedanken lesen, sondern Andere lenken und ihren Willen manipulieren.

    Die Serie ist wirklich gelungen, so dass Fans von X-Men hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten und erscheinen endlich in chronologischer Reihenfolge auf DVD. Für Fans heisst es: Zugreifen!

    Bild:
    Auch das Bild der zweiten Staffel ist gut gelungen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Serie aus dem Jahre 1992 handelt. Die Farben sind natürlich und bunt, der Schwarzwert weiß zu gefallen. Bei der Schärfe muss man allerdings leichte Schwächen hinnehmen, was man besonders an den Kanten erkennen kann. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 72% wert ist.

    Ton:
    Neben den englischen Tonspuren in Dolby Digital 5.1 und 2.0, liegt auch noch eine deutsche Tonspur in 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Bei der englischen 5.1 Spur handelt es sich um einen Upmix, so dass ich auch hier zu der 2.0 Spur raten würde. Da hier auch keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60% für angebracht.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 72 %
    72 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Rough Trade
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...