yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Seltsamen Abenteuer des Herman van Veen Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hermann van Veen

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Seltsamen Abenteuer des Herman van Veen

Inhalt

MORE Brands and Products veröffentlicht erstmals die sechsteilige Serie für die ganze Familie in der der holländische Sänger, Liedermacher und Entertainer Herman van Veen äußerst merkwürdige Abenteuer erlebt. Ausgangspunkt für die meisten Geschichten, sind die Bilder in der alten Windmühle, in der Herman lebt. Van Veen kann diese Bilder lebendig machen, weshalb immer wieder Besucher oder er selbst in den Bildern verschwinden.
Eine Serie die es heutzutage nicht mehr gibt und wohl auch nie wieder geben wird. Ein echter Meilenstein deutscher Fernsehunterhaltung, und zwar für die ganze Familie. Die gesamte Serie endlich auf 3 DVDs Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Seltsamen Abenteuer des Herman van Veen
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland / Niederlande
Erscheinungsdatum: 23.10.2008
EAN-Code: 4032989601745

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über 30 Jahre ist es her, dass Herman Van Veen mit seiner Serie Die seltsamen Abenteuer des Herman Van Veen im Fernsehen zu sehen war. Insgesamt wurden sechs Episoden gezeigt, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Nun kann sich der Zuschauer die komplette Serie auf DVD zu sich nach Hause ins Wohnzimmer holen.

Herman Van Veen wohnt zusammen mit seiner Frau und acht Männern in einer alten Mühle. Diese ist nicht einfach nur ein Haus, sondern etwas ganz Besonderes. Sie steht mitten in einer Stadt, umgeben von Hochhäusern. Und diese Mühle hat besondere Kräfte. Denn sie steckt voller Zauberkraft und kann sogar fliegen!
Und die Bilder an den Wänden sind sogar noch besser, denn wer durch diese tritt, ist mit einem Schritt beispielsweise in Afrika oder in einem Geisterschloss. Ein Schritt zurück – und man ist wieder zu Hause.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Der lange Weg zur Professor-Prokulatis-Krakedatus-Straße
02 Der tiefgefrorene Agent

Disc 2:
03 Das ängstliche Gespenst
04 Kampf der Giganten

Disc 3:
05 Als die Mühle fliegen lernte
06 Der Knall im Schrank

Herman van Veen ist ... komisch. Er ist seltsam und trifft sicherlich nicht den Geschmack der breiten Masse. Aber Herman Van Veen hat auch Klasse. Er ist unterhaltsam und weiß auf jedem Fall zu gefallen. Er ist Kabarettist, Entertainer und Liedermacher. Und all dies vereint er in dieser Serie, die von der Firma More brands and products nun auf drei DVDs in einem wunderschönen Digipak veröffentlicht wurde.

Wer die Serie von früher kennt, kann hier einen Blindkauf waren. Neulingen rate ich, die DVD erst einmal auszuleihen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 30 Jahren alten TV-Serie erwarten kann. Die Farben sind leicht reduziert, aber dennoch angenehm. Der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch einige Details und die Schärfe ist – am Alter gemessen – recht gut gelungen. Sehr selten sind Kratzer und kleine Lichtblitze erkennen, so dass ich hier gerne 75 % gebe.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen klingen kraftvoll und passen zu den jeweiligen Szenen. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...