yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dakota Harris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDakota Harris

Inhalt

Indiana Jones hat einen Bruder in Australien! Im Südpazifik begibt sich der unerschrockene Dakota Harris auf die Suche nach geheimnisvollen Steintafeln aus dem Weltall, die magische Kräfte verleihen sollen. Die Gefahren lauern an jeder Ecke, denn natürlich ist er nicht der einzige, der hinter dem Schatz her ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dakota Harris
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 04.08.2008
EAN-Code: 886972750095

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Dakota Harris handelt es sich um einen Abenteuerfilm aus dem Jahre 1986. Die Koproduktion zwischen der USA und Australien wurde nun von Senator auf DVD veröffentlicht.

Die Geschichte spielt im Jahre 1945, kurz bevor der Zweite Weltkrieg zu Ende geht. Der Pilot „Flight Leftennant Harris“ soll eine DC-3-Frachtmaschine nach Washington D.C. bringen. Während des Fluges wird eine der Kisten im Frachtraum geöffnet. Plötzlich gerät die Maschine in Schwingungen und die Zeitlinie scheint zu verschwimmen. Harris ist gezwungen eine Notlandung im Wasser vorzunehmen.

Es scheint, als sei die Mannschaft in einem Areal gelandet, welches dem Bemudadreieck ähnelt. Die Rettungsboote sind voll besetzt, doch es ist noch lange kein Land in Sicht. Während in der Ferne immer mal wieder Land auftaucht und urplötzlich verschwindet, sterben immer mehr Menschen aus der Mannschaft. Dann bricht zwischen Harris und seinem alten Feind Savage plötzlich die längst verloren gegangene Feindschaft wieder auf...

Nein, an Indiana Jones kommt der Film lange nicht heran. Wer aber Trash und Abenteuer mag, sollte dennoch einmal einen Blick riskieren. Die technische Seite ist nicht wirklich berauschend und auch Bonusmaterial ist nicht vorhanden. Fans, die den Film kennen und mögen, werden hier sicherlich zuschlagen.

Bild:
Der Film Dakota Harris liegt auf dieser DVD im Originalformat von 2,35:1 vor. Allerdings wurde das Bild nicht anamorph codiert, sondern in Letterbox-Format auf die DVD gepresst. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast ist ausreichend. Teilweise kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, so dass ich hier 55% geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur in 2.0 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur ein wenig dumpfer klingt. In diesem Fall würde ich die Synchronisation der Originaltonspur voziehen.

Extras:
Bis auf eine Trailershow und dem Originaltrailer ist leider kein Bonsumaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...