yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Lande der Comanchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Lande der Comanchen
[ Western]

Inhalt

Der legendäre Trapper Jim Bowie (Macdonald Carey) kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzern Kate (Maureen O’Hara), die es auch auf den Schatz abgesehen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Comanche Territory
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1950
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.10.2008
EAN-Code: 4020628977788

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit Die gnadenlosen Vier und Dem Tode entronnen hat Koch Media in der Reihe Classic Western Collection den Film Im Lande der Comanchen auf DVD herausgebracht.

Die Comanchen haben ein riesiges Silbervorkommen, auf das nicht nur der Trapper Jim Bowie scharf ist. Dennoch reist er in das Land der Indianer um zu versuchen ihnen das Silbervorkommen abzukaufen. Dies ist jedoch den Bewohnern der kleinen Stadt X-Town ein Dorn im Auge. Besonders die gierige Barbesitzerin Kate will den Verkauf unbedingt verhindern, da sie selber das Silber haben möchte...

Fans sollte bekannt sein, dass Koch Media bei ihren Western-Veröffentlichungen immer viel Wert auf Qualität legt. So auch bei Im Lande der Comanchen. Der Zuschauer bekommt hier – in Anbetracht des Alters des Material – ein sehr schönes Bild und einen guten Ton geboten, so dass man im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann.

Maureen O'Hara, die Grande Dame des amerikanischen Abenteuerfilms, hat die Hauptrolle im Film zu Recht erhalten. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer 73 Minuten sehr gut unterhalten wird.

Bild:
Obwohl das Filmmaterial schon gut 60 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der dagebotenen Qualität wirklich zufrieden sein. Ok, die Farben wirken nicht so natürlich wie bei aktuellen Produktionen, aber dennoch sind diese bunt, ohne dabei zu unnatürlich zu wirken. Eine leichte Körnung macht sich während des ganzen Films bemerkbar, dafür kann aber die Schärfe wieder Punkten die nur in wenigen Passagen größere Schwächen aufweist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Mono wählen. Die Dialoge klingen ein wenig blechern, sind aber dennoch jederzeit gut zu verstehen. Die Musik passt zum Film, ist teilweise aber ein wenig zu laut abgemischt. Dennoch reicht es hier zu guten 45 %.

Extras:
Neben einer großen Bildergalerie mit seltenen Werbematerial, gibt es noch den Originaltrailer zum Film zu sehen. Dazu liegt der DVD noch ein 8-seitiges Booklet bei, welches weitere Informationen zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...