yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher und den englischer Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewColumbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod

Inhalt

Meisterdieb John Colone will noch einen letzten Coup landen, ehe er sich im sonnigen Florida für immer zur Ruhe setzt. Doch alles läuft schief: Sein Käufer macht sich aus dem Staub und John versucht nun auf eigene Faust, das Diebesgut gegen bare Münze zu tauschen. Ohne zu zögern unterbreitet er ausgerechnet dem Mann ein Angebot, den er nur wenige Minuten zuvor bestohlen hat - einem knallharten Gangster, der für Geld sogar seine eigene Mutter töten würde! John bleibt genau eine Stunde um den Deal seines Lebens zu machen - oder alles zu verlieren Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Columbus Day
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2008
EAN-Code: 4020628980634

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Columbus Day bekommt der Zuschauer ein hochkarätiges Drama mit einer sehr guten Besetzung präsentiert. Alleine das Val Kilmer mitspielt, rechtfertigt hier schon den Kauf. Obwohl und das Cover in Richtung Actionfilm führt, bekommt man hier ein ein Drama geboten, welches hauptsächlich in einem Park in Los Angeles spielt. Alleine die immer mal wieder eingespielten Rückblenden spielen an anderen Orten.

Val Kilmer spielt in Columbus Day den erfolgreichen Dieb John, der kurz davor steht endlich in den Ruhestand zu gehen. Aber wie das nun mal so ist, soll ein letztes großes Ding gedreht werden um noch ein wenig Geld in die Kasse zu spülen. So sitzt John nun mit seiner Ware im Köfferchen auf einer Parkbank, wartet auf seinen Abnehmer und denkt über sein Leben nach. Da spricht ihn einer kleiner Junge an, der fortan wie eine Klette an John hängt. Während John noch versucht den Jungen wieder loszuwerden, führt er etliche Telefonate. So schießt er seine Freundin in den Wind und versucht wieder Kontakt zu seiner Ex-Frau und seiner Tochter herzustellen. Schließlich ist heute der letzte Tag seines alten Lebens...

Die Geschichte um den alternden Profidieb wird hier mit sehr schönen Bildern interessant erzählt. Columbus Day ist kein Film den man sich nebenbei ansehen kann. Hier sollte sich der Zuschauer Zeit nehmen und die Bilder auf sich wirken lassen. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend saubere Bild von Columbus Day weist eine schöne Schärfe und einen angenehmen Kontrast auf. Teilweise wirkt das Bild ein klein wenig unruhig, was besonders bei schnellen Kameraschwenks in der Totalen auffällt. Die Farben wirken frisch und natürlich, so dass ich hier gute 82 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe kann der Film auch durch schöne Effekte und passende Musik überzeugen, welche sich homogen auf alle Lautsprecher verteilt. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang. Der DTS-Ton ist in meinen Augen überflüssig, dieser unterscheidet sich nicht wirklich von der Dolby Digital 5.1 Spur.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem deutschen und den englischen Trailer, einen interessanten Blick hinter die Kulissen und einem Interview mit Val Kilmer. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Koch Media zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Val Kilmer