yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alles was zählt - Highlights Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Tagebuch
  • Musik CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlles was zählt - Highlights

Inhalt

DVD 1: Julian & Diana: Die größten Momente ihrer Liebe (10 Folgen)
Diana Sommer arbeitet als Inline-Kurier in Essen. Ihren Traum vom Eislaufen hat sie schon vor langer Zeit aufgegeben. Bis sie eines Tages mit Julian Herzog zusammenstößt - und sich ihr Leben auf einen Schlag ändert …Von der ersten Begegnung bis zur Hochzeit: Die Höhepunkte einer dramatischen Liebe.

DVD 2: Triumph auf dem Eis: Die WM (5 Folgen)
Dianas Traum von der Weltmeisterschaft droht durch eine Intrige zu zerplatzen. Ihre Freunde versuchen alles, um sie zu beschützen. Besonders Julian sorgt sich um Dianas Sicherheit - mit fatalen Folgen ...

DVD 3: Dianas Eisshow "Love Crash" (5 Folgen)
Die Trauer über Julians Tod verarbeitet Diana in ihrer Eisshow "Love Crash". Doch bevor die Show starten kann, gibt es noch einige Hürden zu nehmen. Als plötzlich Beweise auftauchen, dass Julian noch am Leben sein könnte, brechen alte Wunden auf ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alles was zählt
Filmlänge: 482 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.09.2008
EAN-Code: 886973613092

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Alles was zählt – Highlights Vol.1 hat Senator eine Box mit den Highlights der ersten Staffel auf drei DVDs herausgebracht. Bei der Serie handelt es sich nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Unter uns“ um die dritte Seifenoper die auf RTL ausgestrahlt wird. Die Serie läuft schon seit dem 04.06.2006 jeden Werktag auf RTL und erfreut sich eines soliden Fankreisees.

Eigentlich sollte die Serie den Namen „Dianas Traum“ bekommen. Doch schon während der Dreharbeiten entschied man sich zum Titel Alles was zählt. Nach einem etwas holprigen Start fing sich die Serie schnell und liegt nun mit 20,4 % über den Senderschnitt.
Daraufhin hat man beschlossen die Serie auch in Frankreich zu zeigen. Dort läuft sie täglich unter den Namen „Le rêve de Diana“ (Dianas Traum).

Auf der ersten DVD bekommt der Zuschauer die größten Momente der Liebe von Julian und Diane geboten. Hier wird alles gezeigt, von der ersten Begegnung an bis hin zur Hochzeit.
Die zweite DVD zeigt die Highlights aus Dianas Triumphe auf dem Eis, der dritte Silberling zeigt Dianas Eisshow "Love Crash".

Insgesamt bekommt der Zuschauer so 20 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 482 Minuten haben. Wer die Serie mag, kann hier ruhig zuschlagen. Der Preis von knapp 23 Euro ist nicht zu hoch, immerhin liegt der Box auch noch eine Musik CD und ein kleines Tagebuch bei. Schöne Beilagen die es öfter geben sollte. Der Titelsong „Nie genug“ stammt im übrigen von der österreichischen Sängerin Christina Stürmer. Mit diesem Song war sie schon vier Monate vor dem Start der Serie die Nummer Eins in den österreichischen Hitlisten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleich die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Auch wenn hier ein leichtes Rauschen zu erkennen ist, geb ich hier gerne gute 70%.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Manchmal kommt ein kleiner Halleffekt auf, was allerdings am Set liegt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches eine Laufzeit von gut 45 Minuten hat und eine Bildergalerie.
Dazu liegt der Box noch ein “Tagebuch“ bei, welches Bilder aus der Serie und viel Platz für Notizen bietet. Exklusiv liegt nur in der limitierten Box eine Musik CD mit folgenden Titeln bei:
01. Fang mich doch 4:06
02. Sonnenfieber 4:00
03. Rosenrot 4:05
04. Tränen im Regen 3:08
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...