yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die letzte Kriegerin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Interviews
  • original Kinotrailer
  • Musik Trailer
  • Filmtipps

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie letzte Kriegerin
[ Drama]

Inhalt

Beth stammt aus einer angesehenen Maori-Familie. Gegen den Willen ihres Vaters heiratete sie vor 18 Jahren Jake. Gemeinsam mit ihren fünf Kindern lebt die Familie in einem armen Vorstadtviertel. Beth hat sich seit langem von ihren Maori-Wurzeln entfremdet und führt ein Leben, das von Armut, Alkoholismus und Gewalt geprägt ist. Die immer brutaleren Übergriffe ihres Ehemanns erträgt sie anfänglich noch aus Leidenschaft zu ihm. Doch langsam lehnt sich Beth auf. Als eine Tragödie die Familie endgültig in den Abgrund zu reißen scheint, besinnt siesich ihrer inneren Stärke und findet zurück zu ihren Wurzeln... Wie einst ihre Vorfahren wird sie zur Kriegerin im Kampf für ihre Familie.
Lee Tamahoris (JAMES BOND 007: STIRB AN EINEM ANDEREN TAG) atemberaubendes Regiedebüt gehört zu den erfolgreichsten neuseeländischen Filmen aller Zeiten. Die kraftvollen und eindringlichen Bilder lieferte Kameramann Stuart Dryburgh (DAS PIANO). Die Geschichte basiert auf dem Bestseller-Roman „Warriors" von Alan Duff - einem der wichtigsten, aber auch umstrittensten Werke neuseeländischer Literatur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Were Warriors
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 08.09.2008
EAN-Code: 743217785994

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die letzte Kriegerin handelt es sich um einem neuseeländischen Film vom Regisseur Lee Tamahori aus dem Jahre 1994. Die Geschichte basiert auf dem Erstlingsroman „Warriors“ von Alan Duff, der im Jahre 1991 sehr erfolgreich verkauft wurde. Zu seiner Zeit war Die letzte Kriegerin der Film mit den höchsten Einspielergebnissen, so dass man sich 1999 zu einer Fortsetzung entschloss.

Die Geschichte dreht sich um eine Maori-Familie, die in einem kleinen neuseeländischen Dorf lebt. Die schöne Beth stammt aus einer angesehenen Maori-Familie. Als sie sich in den Gelegenheitsarbeiter und Spieler Jake verliebt, bricht sie mit ihrer Familie um ihn zu heiraten. Zusammen mit Jake und ihren fünf Kindern lebt sie nun in den Slums von Neuseeland. Als Jake seinen Job verliert, nimmt die familiäre Gewalt zu. Diese äußert sich weniger in körperlicher als in pychischer Gewalt.
Doch bevor die Familie endgültig auseinander bricht besinnt sich Beth ihrer Herkunft. Wie ihre Maori-Vorfahren wird sie zur Kämpferin – für ihre Familie ...

Die letzte Kriegerin ist ein sehr schöner Film, der allerdings auch nachdenklich macht. Die Geschichte wird hier realistisch erzählt, besonders die Hauptdarstellerin Rena Own wirkt sehr authentisch. Ansehen!

Bild:
Das Bild von Die letzte Kriegerin weist schöne warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf, der allerdings in einigen Passagen ein wenig zu hoch ist. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn das Bild in einigen Passagen ein wenig weich wirkt. Insgesamt gesehen bekommt man bei diesem Film ein solides Bild geboten, welches mir gute 75% wert ist.

Ton:
Bei diesem Film hat der Zuschauer die Möglichkeit zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation zu wählen. Die Dialogverständlichkeit ist in beiden Spuren gut gelungen, es sind keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden. Hier halte ich gute 80% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Lee Tamahori sowie einem Making of, welches dem Zuschauer weitere Informationen zum Film gibt. Des Weiteren kann man sich noch Interviews mit den Darstellern und den original Kinotrailer ansehen.
Den Abschluss bilden ein Musik Trailer und einige Filmtipps aus Neuseeland.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...