yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Sellers: Mr. Miller ist kein Killer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • deutschen Titelsequenz
  • Bio- und Filmografie zu Peter Sellers
  • Bildergalerie
  • deutschen Filmtrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Sellers: Mr. Miller ist kein Killer

Inhalt

Die Amerikanerin Angela Barrows soll in Edinburgh die Firma von Mr. Miller (Peter Sellers) aufpeppen. Der gemütliche Schotte reagiert genervt und schmiedet Mordpläne... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Battle of the Sexes
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4020974167321

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Mr. Miller ist kein Killer mit Peter Sellers in der Hauptrolle stammt aus dem Jahre 1959 und basiert auf der Kurzgeschichte „The Catbird Seat“ von James Thurber. Der Zuschauer bekommt hier eine lustige Komödie geboten, welche eine Laufzeit von 81 Minuten hat.

Seit Jahrzehnten macht jeder in der schottischen Textilfirma seine Arbeit wie er es gewohnt ist. Es gibt keine nennenswerten Neuerungen, alles läuft ruhig und entspannt ab. Allerdings wirft die Firma auch keinen wirklichen Gewinn ab, so dass sich der neue Besitzer der Firma dazu entschließt, eine Managerin einzustellen, welche die Firma wieder auf die Füße bringen soll.

So dauert es nicht lange, bis Angela Brown auftaucht und sich grundsätzlich unbeliebt macht. Dies wird ihr auch von Mr. Miller deutlich klar gemacht, der von der Belegschaft als Sprecher gewählt wurde. Aber neue Besen kehren eben gut – und so lässt sich Angela nicht beirren und setzt ihre Arbeit fort. So kommt Miller auf die grandiose Idee die Managerin zu ermorden. Doch so einfach ist das nicht, denn schon die ersten Versuche die ungeliebte Neue unter die Erde zu bringen, scheitern...

Mit Peter Sellers – Mr. Miller ist kein Killer liegt mir der zweite Film aus der Reihe vor. Die Darsteller harmonieren, besonders Peter Sellers hebt sich positiv aus der Masse hervor. Ich habe mich 81 Minuten gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen dieser Reihe.

Bild:
Beim Bild des fast 50 Jahre alten Films Peter Sellers – Mr. Miller ist kein Killer hat ems gute Arbeit geleistet. Es ist nicht so gut wie bei Peter Sellers – Gentlemen Killers, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des s/w Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Immer mal wieder tauchen kleine Lichtblitze auf, die aber im Verlauf des Films nicht mehr wirklich wahrgenommen werden. Die die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch ein bekommt der Zuschauer hier ein schönes Gesamtbild geboten.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD jeweils in Deutsch und Englisch 2.0 Stereo enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert. Es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Teiwleise klingen die Stimmen ein wenig blechern, was bei Filmen aus der Zeit allerdings nicht ungewöhnlich ist. Sogar an deutsche Untertitel wurde gedacht, so dass ich hier 48% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der deutschen Titelsequenz, einer Bio- und Filmografie zu Peter Sellers und einer kleinen Bildergalerie. Dazu gibt es noch den deutschen Filmtrailer und eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Donald Pleasence