yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Grauen auf Black Torment Cover

Extras

  • KapitelanwahlBildergalerie
  • Deutscher Kinotrailer
  • Englische Titelsequenz

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Grauen auf Black Torment
(Der phantastische Film)

Inhalt

Gegen Ende des 18.Jahrhunderts: Sir Richard Fordyke (John Turner) kehrt mit seiner zweiten Frau auf den Landsitz seiner Familie zurück, wo ihm die Ablehnung der restlichen Bevölkerung entgegen schlägt. Ein Mädchen ist ermordet worden und die letzten Worte des Opfers wiesen auf den Adeligen. Da seine erste Frau, die aus einem Fenster stürzte, auch unter mysteriösen Umständen starb, gibt es bald viel Gerede und noch mehr Opfer, darunter Sir Richards Vater. Eine weiße mysteriöse Frau erscheint immer wieder und verfolgt den Hausherrn mit Schuldzuweisungen, doch ehe das Verderben über das Haus kommen kann, kann die unheimliche Verschwörung aufgedeckt werden... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Black Torment
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.09.2008
EAN-Code: 4020974167307

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es in der Reihe Der phantastische Film aus dem Hause ems. Diesmal liegt mir der Film Das Grauen von Black Torment vor, welches als neunter Titel der Reihe erschienen ist.

Der Film von Regisseur Robert Hartford-Davis stammt aus dem Jahre 1964 und erzählt die Geschichte von Sir Richard Fordyke, der nach einigen Monaten Abwesenheit auf das Schloss seiner Vorfahren zurück kehrt. Bei ihm ist seine junge Frau, die er erst vor kurzen geheiratet hat. Doch anstelle mit Freuden empfangen zu werden, schlägt dem Pass Hass und Feindschaft entgegen.

Schnell findet man heraus, was die Dorfbewohner so verärgert. Man hält Richard für einen Vergewaltiger und Mörder, denn vor kurzen ist hier eine junge Frau ums Leben gekommen. Auch die Hexerei wird ihm vorgeworfen, so dass keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben will. Als dann auch noch in der Nacht eine schemenhafte Gestalt an seinem Bett auftaucht, ist er dem Wahnsinn nahe. Glaubt er doch, in dem Geist seine verstorbene Frau zu sehen. Eines Nachts überwindet er seine Ängste und versucht dem Geist zu folgen...

Bei diesem Film stimmt einfach alles. Die Atmosphäre ist gelungen, die Geschichte wird zügig und ohne Längen erzählt. Auch die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, so dass der Zuschauer von Anfang an gespannt den Plot verfolgt.

Wer sich schon für die anderen Filme aus der Reihe Der phantastische Film begeistern konnte, kann auch hier einen Blindkauf wagen – gute Unterhaltung ist hier auf jedem Fall garantiert.

Bild:
Das Bild von Das Grauen auf Black Torment weist im Anbetracht des Alters eine sehr gute Schärfe und recht natürliche Farben auf. Auch der Schwarzwert geht in Ordnung, wobei in dunklen Passagen schon mal das eine oder andere Detail verschluckt wird.
Lichtblitze und Kratzer tauchen erfreulich selten auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild wirklich zufrieden sein kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD auf Deutsch und Englisch jeweils in Mono vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig kräftiger klingt. Die Dialoge wirken teilweise ein wenig blechern, was im Anbetracht des Alters allerdings normal und von daher nicht störend ist.

Extras:
Bis auf eine kleine Bildergalerie, den deutschen Kinotrailer und der englischen Titelsequenz ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...