yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Making Of
  • TV-Spots
  • Synchronisations-Special
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHerr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

Inhalt

Lucia ist ein Wildfang, wie er im Buche steht. Beim Herumtollen schlägt sich die Kleinen einen Zahn aus. Das ist zwar schmerzhaft, aber zum Glück gibt es ja Herrn Figo. Dieser sammelt in der Nacht die ausgefallenen Zähne der Kinder ein und legt ihnen dafür eine Münze unter das Kopfkissen. In Figos Fabrik werden die Zähne von Hunderten von Mäusen zu wunderschönen Perlen umgearbeitet, die Figo an einen alten Juwelier verkauft. doch diesmal geht alles schief! Bevor er Lucias Zahn austauschen kann, wird er entführt. Aber die Bösen haben die Rechnung ohne Lucia und ihren Freund gemacht. Die beiden werden nicht ruhen, bis Herr Figo wieder in Sicherheit ist. Hals über Kopf stürzen sie sich in das Abenteuer ihres Lebens... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ratón Pérez, El
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Argentinien / Spanien
Erscheinungsdatum: 18.09.2008
EAN-Code: 4020974165181

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik hat ems einen wunderschönen Familienfilm auf DVD herausgebracht. Im Stil von „Stuart Little“ wird hier die Geschichte erzählt, die nicht nur die Kleinen unter uns begeistert.

Das kleine Mädchen Lucia ist ein Wildfang. Mit den Rollschuhen durch das Haus zu fahren ist für sie normal, auch wenn es den Eltern nicht gefällt. Und irgendwann passiert es, Lucia fällt hin und schlägt sich einen Zahn aus. Erst ist das Geschrei groß, aber dann fällt ihr nicht die Zahnfee, sondern Herr Fido ein. Dieser ist ein Mäuserich, der in der Nacht die herausgefallenen Zähne der Kinder einsammelt und daraus wunderschöne Perlen macht, die er dann an einem Juwelier verkauft.

Aber als Fido den Zahn von Lucia holen will, geht alles schief. Noch bevor er seinen Auftrag ausführen kann, wird Fido entführt und die gesamte Perlenproduktion steht auf der Kippe! Aber da sind ja noch Lucia und ihr kleiner Mäusefreund die alles tun, damit Fido wieder seiner Arbeit nachgehen kann.

Herr Fido und das Geheimnis der Perlenfabrik wird hier mit wunderschönen Bilder und ohne Längen erzählt. Die Geschichte ist spannend und sehr schön animiert. Besonders die kleinen Mäuse sind wunderschön anzusehen, erinnern diese doch sehr an ihre realen Artgenossen. Wer wieder einmal einen schönen Familienfilm sehen möchte, kann hier nichts falsch machen!

Bild:
Bei Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten. Die Farben sind zwar teilweise ein wenig reduziert, dafür ist der Kontrast ausgewogen. Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig grob wirkt, ist die Schärfe immer noch angenehm. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Sowohl die deutsche Synchronisation als auch die spanische Originaltonspur liegen auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und kalr verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang zu vernehmen ist. Eine schöne Leistung, die mir 85% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Bildergalerie und einer Trailershow. Dazu gibt es noch das Feature Synchronisationen, wo auf die einzelnen Sprecher eingegangen wird.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...