yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Inspector Lynley Mysteries  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Inspector Lynley Mysteries
Special DVD Box

Inhalt

Mit der sechsten Box von "The Inspector Lynley Mysteries" bekommt der Zuschauer wieder vier Geschichten der englsichen Krimireihe präsentiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inspector Lynley Mysteries
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.08.2008
EAN-Code: 4029758910788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der englischen Krimiserie The Inspector Lynley Mysteries aus dem Hause edel motion. Die Serie läuft seit 2001 im Fernsehen und basiert auf den Romanvorlagen von Elizabeth George.

Bei Thomas Lynley handelt es sich um einem Inspector mit blauen Blut in den Adern. Er ist der 8. Earl von Asherton und arbeitet zusammen mit seiner Sekretärin Sergent Barbara Havers an den aktuellen Fällen. Auch wenn Barbara immer ein wenig aufsässig ist, kommen die Beiden sehr gut mit einander aus und können eine hohe Erfolgsquote aufweisen.

Leider ist die sechste Box auch die letzte der Serie, da nun alle bisher 23 erschienen Episoden auf DVD herausgekommen sind. Der Zuschauer bekommt hier die letzten vier Folgen zu sehen:

Gott schütze dieses Haus – Teil 1 und 2
Die 10-jährige Tochter Charlotte der ehrgeizigen Politikerin Eve Brown ist verschwunden. Als einziger Täter kommt Dennis Luxford in Frage, welcher der geheime Vater von Chalotte ist. Doch dann meldet sich ein Entführer. Er gibt Charlotte wieder frei, wenn sich Dennis zu ihr bekennt – und zwar auf der Titelseite der Tageszeitung des Ortes. Dennis zögert, ist er doch inzwischen verheiratet und hat einen Sohn. Das soll Folgen haben. Charlotte wird tot aufgefunden und eine weiter Entführung hat stattgefunden .. .diesmal ist es Dennis kleiner Sohn der verschwunden ist...

Die keinen Frieden haben
Justin war sechs Jahre alt, als er von seiner eigenen Geburtstagsfeier entführt wurde. Nun, nach 12 Jahren, werden seine Überreste nach einem Hochwasser in einem Abwasserkanal gefunden. Inspector Lynley macht sich auf nach Italien, um mit Julia, der älteren Schester Justins, Kontakt aufzunehmen. Diese war schon seit Jahren nicht in ihrer Heimat und hat den Kontakt zu der Familie komplett abgebrochen.

Erkenne deine Jugend
Sarah Middelton ist 16 Jahre alt, als ihre Leiche in einem kleinen See gefunden wird. Zwei Wochen vorher war Sarah auf dem Schulweg verschwunden, ohne das man auch nur noch ein Lebenszeichen von ihr bekommen hat. Kurz darauf verschwindet die 15-jährige Kelly nach einem Streit mit ihrer Mutter. Auch hier gibt es erst einmal keine Spur...

Wer Krimiserien mag, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen. Die Geschichten werden hier spannend erzählt, es dauert einige Zeit bis man weiß wer der Täter ist. Wer gerne miträt und unterhaltsame Serie mag, kann hier keinen Fehler machen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Ein solides Bild mit kräftigen Farben und einer guten Schärfe, die allerdings in der Totalen und an den Kanten leichte Schwächen aufweist. Dies ist besonders gut bei den Außenaufnahmen zu sehen, während die Aufnahmen im inneren eines Hauses ein wenig besser gelungen sind. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden.

Ton:
Der Ton der Serie ist solide und bietet das, was der Zuschauer auch schon im Fernsehen hören konnte. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 55% für angerbacht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...