yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Thief Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 35 %
35 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Thief

Infos zum Film

Originaltitel: Once a Thief: Brother Against Brother
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 16.09.1997
EAN-Code: 4012050406486

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

John Woo drehte hier das Remake zu seinem Film Killer Target, in dem es um ein paar hintergangene Diebe ging. Im Orginal konnte man auch keine herausragende Story oder schauspielerische Leistungen erwarten, dafür bestach der Film durch sehr stylische Einbruchszenen und coole Woo Action, davon ist in the thief leider nichts übriggeblieben. Die Einbruchszenen sind lächerlich und kurz, die Action kommt auch zu kurz ist ebenso lächerlich und enthält kaum Woo-Stilmittel.
Sowohl die Schauspielerische Leistung kommt noch nicht mal auf Seifenoperniveau und die Story konnte sich im Vergleich zu Killer Target sogar noch verschlechtern. Diese lächerliche 3-Männer lieben-eine-Frau, einer-soll-sie-heiraten-und-liebt-sie, einer-ist-mit-ihr-zusammen-und-liebt-sie und einer-war-mit-ihr-zusammen-und-liebt-sie-noch-immer Story erzeugt bestenfalls Brechreiz und erinnert unweigerlich an Gute Zeiten, Schlechte Zeiten.
Das Cover der DVD ist betrügerisch, da man auf ihm die drei, mir höchst unsympathischen, hauptdarsteller mit jeweils 2 Wummen und auch der Klappentext lässt großes erhoffen, doch was übrig bleibt ist ein kleiner dummer Pilot Film zu einer dummen Serie. Was noch komisch ist, ist die Tatsache das der Film ein 1:1,85 Format hat. Da er aber fürs TV gedreht wurde, ist er Orginal im 4:3 Format, warum also dieses Format nicht auf der DVD. Naja, mir ist es egal, die DVD hat ne miese Quali und nen miesen Film, wen interresiert dies also?
Pacus
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

35 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Der Film ist ein Remake von Killer Target, der ebenfalls von John Woo gedreht wurde. Weiterhin ist der Film Pilotfilm zu der Serie

Cast & Crew


John Woo