yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avatar - Der Herr der Elemente, Buch 1: Wasser, Volume 5 Cover

Cast & Crew

Regie:
Dave Filoni

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAvatar - Der Herr der Elemente, Buch 1: Wasser, Volume 5
[ Anime]

Inhalt

Als er endlich an seinem Bestimmungsort, dem Nördlichen Wasserstamm, ankommt, muss Aang zunächst das Wasserbändigen meistern, um anschließend mit seinen Freunden die Stadt vor dem bis jetzt schwersten Angriff zu schützen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avatar: The Last Airbender
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4010884528435

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal hat es ein wenig länger gedauert, bis die fünfte DVD von Avatar den Weg in den Handel gefunden hat. Diese handelt immer noch vom ersten Buch (Wasser) und hat eine Laufzeit von 93 Minuten.

Der Zuschauer bekommt hier wieder einmal vier Folgen geboten, die sich folgendermaßen zusammensetzen:

Luftakrobaten:
Nachdem er von noch lebenden Luftbändigern gehört hat, macht sich Aang mit seinen Freunden auf den Weg zum nördlichen Lufttempel um zu sehen, ob es dort wirklich noch Luftbändiger gibt.

Der Meister der Wasserbändiger:
In dieser Episode erreichen Aang und seine Freunde den nördlichen Wasserstamm. Während sie auf der Suche nach dem Meister der Wasserbändiger sind, plant Zuku einen Angriff.

Die Belagerung des Nordes – Teil 1:
Nun muss sich der Stamm der nördlichen Wasserbändiger auf einen Angriff durch Zhaos Flotte vorbereiten. Aang ist mit Eifer dabei – aber Übereifer hat schon so manchen Plan zerstört ...

Die Belagerung des Nordes – Teil 2:
Es sieht nicht gut aus, denn Zhaos Truppen haben es geschafft, die Verteidigungsmauern der Stadt zu durchbrechen. Nun kann nur noch ein Wunder helfen ...

Avatar – Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender) ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2004. Die erste Staffel umfasst 20 Folgen, welche von Paramount auf insgesamt fünf DVDs veröffentlicht werden. Die Serie ist in „Bücher“ aufgeteilt, wobei jedes Buch einem Element entspricht.

Wer sich schon die ersten vier Silberlinge nach Hause geholt hat, kann auch bei der vierten DVD ungesehen zugreifen. Die Geschichte wird hier ohne Längen weitererzählt, so dass keinerlei Lücken entstehen. Zugreifen!

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert. Die Farben sind teilweise gewollt reduziert, was allerdings sehr gut zum Film passt. Die Hintergründe wurden recht einfach gehalten, sodass sich der Zuschauer komplett auf das Geschehen konzentrieren kann. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher sind hier 60 % angebracht.

Extras:
Leider ist hier keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...