yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manila Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewManila
[ Drama]

Inhalt

Was passiert, wenn eine Gruppe deutscher Reisender auf einem Flughafen in Manila festsitzen, zeigt dieser Film. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Manila
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.07.2008
EAN-Code: 886972998893

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte spielt auf dem Flughafen von Manila. Es herrscht geschäftiges Treiben, jeder will schnell seine Maschine erreichen. Doch dann passiert das, was sich viele Urlauber nicht wünschen: Die Maschine nach Deutschland verzögert sich, die Passagiere sitzen auf dem Flughafen fest.

Während sich die Passagiere am Anfang noch ein wenig zurückhaltend verhalten, gehen sie im laufe der Nacht immer mehr aus sich heraus. In diesem Mikrokosmos treffen plötzlich die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, die plötzlich miteinander reden und die unglaublichsten Geschichten erzählen. Auch Sex ist hier ein Thema – darüber wird nicht nur gesprochen, dieser wird auch praktiziert. Der Flughafen verwandelt sich plötzlich zur Bühne, auf der die Passagiere mehr freigeben, als sie vielleicht wollen...

Mit Manila bekommt man ein unterhaltsames Drama geboten, welches dem Zuschauer einen schönen Blick in die einzelnen Menschen ermöglicht, die sich plötzlich in einer ungeplanten Situation befinden. Diese deutsche Produktion hat mich positiv überrascht, auch wenn hier viele Klischees verarbeitet werden. Sicherlich ist die eine oder andere Episode nicht so spannend wie die vorherige, aber dennoch wird man hier gut unterhalten. Wen das Thema interessiert, sollte hier ruhig einmal eine Blick wagen.

Bild:
Obwohl der Film Manila schon 10 Jahre alt ist, hat Senator aus dem Bildmaterial eine sehr schöne Qualität herausgeholt. Die Farben sind natürlich und kräftig, ohne dabei übertrieben zu wirken, der Kontrast ist angenehm. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Schwächen in Kauf nehmen. So wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders bei den Nahaufnahmen auffällt. In diesem Fall halte ich 76% für angebracht.

Ton:
Die deutsche Stereotonspur bietet das, was der Zuschauer von einer 10 Jahren alten Produktion erwarten kann. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, störende Fehler wie beispielsweise Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die Abmischung von Musik und Dialogen stimmt, so dass ich hier gute 60% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus interessanten Interviews und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...