yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Gruft der toten Frauen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrialer
  • Alternatives Ende
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Gruft der toten Frauen
Der phantastische Film
[ Grusel]

Inhalt

Der Schriftsteller Paul Baxter macht gemeinsam mit den Geschwistern Keith und Anne Urlaub in einem kleinen Dorf der Bretagne. Die Warnungen einer alten Zigeunerin vor einem „Fürsten der Finsternis“, der hier sein Unwesen treiben soll, werden von ihnen sträflich ignoriert. Schon bald darauf werden die Leichen von Keith und Anne gefunden. Paul kommt einem mysteriösen Grafen auf die Spur, aber es scheint zu spät – dieser hat schon eine Schar von Vampiren um sich versammelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Devils of Darkness
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.08.2008
EAN-Code: 4020974166812

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Reihe Der fantastische Film aus dem Hause ems. Diesmal liegt mir der Film Die Gruft der toten Frauen vor, der vielen auch unter dem Namen „Das Teufelsritual“ bekannt sein könnte.

Die Geschichte dreht sich um den Schriftsteller Paul Baxter, der endlich wieder einmal Urlaub machen will. Zusammen mit seinen Geschwistern Keith und Anne fährt er in ein kleines Dorf in den Bergen, wo er einige unbeschwerte Tage verbringt.
Doch dann werden die Leichen von Keith und Anne gefunden und Paul erinnert sich an die Vorhersage einer Zigeunerin, wonach in den Bergen der Fürst der Finsternis sein Unwesen treiben soll. Als er dann noch ein mysteriöses Medallion findet, nimmt er die Untersuchungen selber in die Hand und stößt auf Unglaubliches ...

Mit Die Gruft der toten Frauen bekommt der Zuschauer einen klassischen Gruselkrimi geboten, der über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten weiß. Ein wenig Trash ist natürlich vorhanden, was allerdings den Charme des Films ausmacht. Fans des Genres werden an diesem Film sicherlich Gefallen finden!

Bild:
Der Film Die Gruft der Toten Frauen (auch unter „Das Teufelsritual“ bekannt), überzeugt durch schöne, leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast. Natürlich kann man das Bild nicht mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen, zumal immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer durch das Bild huschen. Aber im Ganzen gesehen kann man hier mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einem solch alten Film erwarten kann: einen Soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller klingen teilweise ein wenig blechern, was bei Filmen dieses Alters allerdings normal ist. Dennoch kann der Zuschauer alle Dialoge gut verstehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrialer zum Film, einem alternativen Ende und einer kleinen Bildergalerie. Dazu liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches für die Zuschauer weitere Infos zum Film bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...