yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tsubasa Chronicle - 2. Staffel, Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kôichi Mashimo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Das Handbuch der Reise durch die Dimension

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Prequels / Sequels

  1. Tsubasa Chronicle - 1. Staffel, Vol. 01
  2. Tsubasa Chronicle - 1. Staffel, Vol. 02
  3. Tsubasa Chronicle - 2. Staffel, Vol. 01
  4. Tsubasa Chronicle - 2. Staffel, Vol. 02

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTsubasa Chronicle - 2. Staffel, Vol. 01

Inhalt

Shaolan, Sakura und ihre Freunde sind auf der Suche nach den in Federn zersplitterten Erinnerungen der Prinzessin in einer neuen Welt gelandet. Diesmal müssen sie die Feder allerdings nicht lange suchen - sie ist öffentlich als Preis bei einem Flugwettbewerb ausgeschrieben. Alle trainieren hart, um das Rennen für sich entscheiden zu können: besonders Fye und Kurogane erweisen sich als geschickte Piloten. Als das Rennen startet und die Freunde auf ihre Gegner treffen, wartet eine Überraschung auf sie: Zum großen Erstaunen der Dimensionsreisenden kommen ihnen ihre Konkurrenten alle sehr bekannt vor... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsubasa kuronikuru
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.07.2008
EAN-Code: 7640105235742

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, französisch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Box von Tsubasa hat Anime Virtual neun weitere Folgen der Erfolgsserie auf zwei DVDs herausgebracht, die weiter die abenteuerliche Reise von Shalon, Sakura und ihren Freunden erzählt.

Die junge Prinzessin Shaolan und der junge Archäologe Sakura sind seit frühester Kindheit miteinander befreundet. Als Sakura über Nacht sein Erinnerungsvermögen verliert und dadurch in Lebensgefahr schwebt, lässt sich Shaolan von einem Hohepriester in eine fremde Dimension schicken, um dort die Hexe der Dimensionen um Hilfe zu bitten.
Unterwegs trifft Shaolan auf viele wunderliche Gestalten und bekommt die Fähigkeit, alleine in verschiedene Dimensionen zu reisen. Doch der Preis für diese Fähigkeit ist hoch, muss sie doch der Hexe das Liebste überlassen was sie besitzt. So beginnt eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit ...

Auch in diesen Folgen müssen die Freunde wieder viele Abenteuer bestehen und versuchen die Feder, die Sakuras Erinnerungen wiederbringen soll, in einem Wettbewerb zu gewinnen. Diesmal müssen sie es schaffen, einen Flugwettbewerb zu gewinnen...

Anime Virtual hat hier wieder eine sehr schöne Serie auf DVD veröffentlicht, auf die Fans des Genres lange gewartet haben. Die technische Seite ist gut gelungen, auch wenn hier beim Bonusmaterial gespart wurde.
Die Silberlinge befinden sich in zwei Slimcases, die zusätzlich zusammen mit einem mehrseitigen Booklet in einem Schuber stecken. So bekommt der Fan nicht nur eine schönes Serie, sondern auch ein kleines Sammlerstück für sein DVD-Regal geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Tsubasa Staffel 2 ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch der Schwarzwert ist gelungen, so dass man von einer sehr schönen Farbwiedergabe sprechen kann. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen an den Kanten vorhanden, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Hier halte ich 85% für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Egal ob der Zuschauer sich nun für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur unterscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden jederzeit klar und gut verständlich über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Anime Virtual vorstellt. Dazu gibt es noch Das Handbuch der Reise durch die Dimension, welches zusätzlich viele Infos zur Serie bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...