yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Daddy ohne Plan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Pannen vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen
  • Strategische Planung: Hinter den Kulissen von „Daddy ohne Plan
  • Trailershow
  • ESPNS Sportcenter DVD/Blu-ray exklusiv: Der König auf der Suche nach dem Ring

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDaddy ohne Plan

Inhalt

In dieser urkomischen, herzerwärmenden Familienkomödie stellt sich einer der taffesten Footballspieler der Welt seiner bisher größten Herausforderungen: der Vaterschaft! Superstar Joe Kingman hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen... bis plötzlich seine achtjährige Tochter vor der Tür steht. Nun heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch empfangen. Und das ausgerechnet in der Saison, in der er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte. Doch je näher das große Spiel rückt, desto mehr wird ihm bewusst, dass der bedeutendste Sieg den er erringen kann, das Herz seiner Tochter ist, die ihm mehr bedeutet, als alles andere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Game Plan
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 207
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.08.2008
EAN-Code: 8717418160579

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, hebräisch, holländisch, italienisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Dass sich einige Wrestler mit der Schauspielerei ein zweites Standbein schaffen wollen ist nicht neu. Nun hat es also auch Dwayne „The Rock“ Johnson wieder geschafft eine Filmrolle zu ergattern. Und das nicht nur als Neben- sondern gleich als Hauptdarsteller.

In der Geschichte von Daddy ohne Plan spielt Johnson einen Footballstar, der selbstverliebter nicht sein könnte. In seiner Wohnung ist alles mit Pokalen und Auszeichnungen seiner Sportlaufbahn zugestellt, Bilder von sich selber hängen an der Wand. Wenn er nicht gerade auf dem Sportplatz ist, schaut er am liebten Fernsehen – am besten dann, wenn Berichte über ihn zu sehen sind.

Alles läuft super. Auf dem Footballplatz ist er der Star, die Frauen liegen ihm reihenweise zu Füßen und mit seinem Sportwagen erregt er überall Aufsehen. Doch dann klingelt es eines Tages an seiner Tür und ein weibliches Wesen steht vor ihm, dass ihn wortwörtlich umhaut. Ein sehr kleines, weibliches Wesen. Diese stellt sich als seine 8-jährige unbekannte Tochter vor. Ihre Mutter sei in Afrika und sie wollte in der Zeit von deren Abwesenheit ihren Vater kennen lernen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Im Footballspielen ist der Sportler klasse – aber mit kleinen Kindern hat er absolut keine Erfahrung. Da kann es schon mal passieren, dass die kleine Tochter im Nachtclub vergessen wird oder der Hund plötzlich rotlackierte Pfoten hat ...

Daddy ohne Plan hat mich positiv überrascht. Ich hatte von diesem Film nicht viel erwartet, da ich beispielsweise von „Der Babynator“ mit Vin Diesel nicht wirklich begeistert war.

Aber der Ausflug von Johnson in die Welt der Schauspielerei hat sich gelohnt. Die Geschichte wird flüssig und mit viel Witz erzählt, Dwayne Johnson spielt die Rolle des total überforderten Vaters sehr gut. Ich hoffe, dass wir noch mehr Filme mit ihm zu sehen bekommen, denn Daddy ohne Plan hat mir gefallen.

Bild:
Das Bild von läuft durchgehend sauber und ruhig, hier kann man weder Kratzer, Lichtblitze noch sonstige Fehler erkennen. Die Farben wirken frisch und bunt, der Kontrast ist ausgewogen.
Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen erkennbar. Auch dadurch, dass das Bild teilweise ein wenig weich wirkt, leidet die Schärfe ein wenig.
Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 85%.

Ton:
Wie gewohnt kann man bei den Disney DVDs auf verschiedene Sprachfassungen zurück greifen. Der deutsche Ton ist gut gelungen, die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Viele Effekte, Nebengeräusche und Musikeinlagen werden auf die Surroundboxen gelegt, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial ist unterhaltsam und informativ. Neben lustigen Pannen vom Dreh kann sich der Zuschauer noch einige zusätzliche Szenen und die Featurette Strategische Planung: Hinter den Kulissen von „Daddy ohne Plan ansehen.
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow und die Featurette ESPNS Sportcenter DVD/Blu-ray exklusiv: Der König auf der Suche nach dem Ring. Hier bekommt der Zuschauer ein paar Statements der Crew zum Film geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew


Dwayne Johnson