yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cocaine Cowboys Cover

Cast & Crew

Regie:
Billy Corben

Schauspieler/Sprecher:
Kelly Hughes

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Trailershow
  • Die Patin

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCocaine Cowboys

Inhalt

Bill Corbens rasante Dokumentation lässt die blutige Realität hinter Filmen wie "Scarface" und "Blow" und der Kultserie "Miami Vice" lebendig werden: Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt vibrierte im Koksrausch. Columbianer überschwemmten den ehemals beschaulichen Ort mit Stoff. Als cubanische Dealer ihnen den Markt streitig machten, brach schließlich ein blutiger Krieg aus. In keiner US-Stadt gab es mehr Morde pro Jahr. Zeitzeugen Dealer, Killer, Drogenkuriere, Ermittler, Reporter schildern, wie Miami zum lukrativsten und tödlichsten Ort Amerikas wurde. Und wie mit Hilfe gewaschener Drogengelder die glitzernde Strandmetropole entstand, die heute so beliebt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cocaine Cowboys
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.07.2008
EAN-Code: 7613059900547

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der Dokumentation Cocaine Cowboys hat Ascot Elite eine interessante und unterhaltsame DVD auf dem Markt gebracht, welche schon in den USA sehr große Erfolge erreicht hat.

Der Zuschauer bekommt hier einen guten Blick hinter die Kulissen des Drogengeschäfts im Miami der 80er Jahre geboten. In der Zeit waren die Grenzen noch offen, es war kein Problem Drogen ins Land zu schmuggeln. Zuerst noch Hasch, dann folgte aber schnell Kokain. Und die Dealer lebten nicht schlecht davon. Drogen für mehrere hunderttausend Euro zu verkaufen war zu dem Zeitpunkt noch kein Problem, zumal die Drogen noch recht teuer waren. Nur die Großverdiener konnten sich Kokain leisten.

Die Columbianer überschwemmtem Miami regelrecht mit Kokain. Doch dann kamen die Kubaner, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen haben wollten. Daraufhin brach ein blutiger Krieg aus, der Miami mehr Morde bescherte als je zuvor.
Der Kokainhandel machte aus Miami die glitzernde Strandmetropole, die sie heute noch ist...

Im ersten Teil der Geschichte bekommt der Zuschauer erzählt, wie Jon Roberts zu der damaligen Zeit Kokain im Wert von zwei Milliarden Dollar schmuggelte und wie sein Partner Mickey Munday 38 Tonnen (!) Kokain in das Land schmuggelte.
Danach kommt Jorge Ayyla zu Wort, der in der Zeit als Profikiller gearbeitet hat. Die Berichte werden immer wieder durch interessante Interviews mit den Augenzeugen unterbrochen, so dass die Dokumentation zu keiner Zeit langweilig wird.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich Cocaine Cowboys nicht entgehen lassen. Die DVD zeigt ungeschönt, wie die Drogen in den 80er Jahren nach Miami kamen und wie diese das Land überschwemmten.

Bild:
Das Bild von Cocaine Cowboys zu bewerten ist nicht einfach, da es sich hier um aktuelle und Archivaufnahmen handelt. Die aktuellen Aufnahmen sind von sehr guter Qualität. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ausgewogen. Auch die Schärfe geht in Ordnung. Bei den Archivaufnahmen muss man allerdings einige Abstriche machen. Hier wirkt das Bild teilweise recht grob. Da es sich dabei allerdings um älteres Material handelt, kann man locker darüber hinwegsehen. Von daher gebe ich hier immer noch gute 75%.

Ton:
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Voice over entscheiden. In beiden Spuren werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Lautsprecher wiedergegeben, Fehler sind hier nicht vorhanden. Eine saubere Leitung für eine Dokumentation, welche mir 78% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus mehreren deleted Scenes, die zusammen eine Laufzeit von über 30 Minuten haben. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt und das Feature Die Patin, wo der Zuschauer noch mehr Einblicke in das Leben der „Schwarzen Witwe“ bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...