yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fighting Beat Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • TV-Spots
  • Trailer
  • Musikvideo
  • Behind the Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PF 5320
DVD-Player: Xoro 402
Receiver: Sony st-db 930 QS
Boxen: Technics
Sub: Jamo 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewFighting Beat
[ Action]

Inhalt

Seit sie Kinder waren, haben Kern und seine Freunde die Kunst des Muay Thai Boxens erlernt. Nachts arbeiten sie in der Bar ihres Lehrmeisters Praow, die die große Attraktion der Insel ist: Dort messen sich jeden Abend ausländische Besucher gegen geübte Thai-Kämpfer.
Eine Gruppe von ausländischen Muay Thai Kämpfern erkennt das finanzielle Potential, das in der Bar steckt und bietet Praow an, ihm die Bar abzukaufen. Doch der stolze Thailänder lehnt ab. Das wollen die Kämpfer nicht auf sich sitzen lassen: Sie greifen zu schlagkräftigeren Argumenten und attackieren Praow.
Doch nun fordern Kern und seine Freunde Vergeltung und Gerechtigkeit für ihren alten Lehrmeister. Eine Gerechtigkeit, die nicht im Ring erzwungen werden kann... Vergeltung, wie sie nur auf den Straßen der Stadt möglich ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pahuyut
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 25.07.2008
EAN-Code: 4041658222075

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Story des Films ist recht einfach gehalten. Besondere Neuerungen oder Wendungen darf man daher nicht wirklich erwarten. Letztendlich weiß man eh, auf was in diesem Film Wert gelegt wurde, nämlich die Martial Arts – Einlagen.



Aber zunächst zu dem Drehort des Films. Denn vor der wunderschönen Kulisse des Inselparadieses Phi Phi (Süd-Thailand) wurden hier die Szenen aufgenommen. Die Außenaufnahmen sind beeindruckend und mit einer guten Musikuntermalung bekommt der Film insgesamt doch eine tolle Atmosphäre.



Schwerpunkt des Films sind und bleiben jedoch die Kampfszenen. Nach Produktionen wie Ong Bak oder Born to Fight erwartet man Einiges.
Und auch wenn diese Filme ebenfalls mit einer dürftigen Story aufwarteten, stellen sie im Bereich der Ereignismontage und der Kampfszenen einen deutlichen Unterschied zu Fighting Beat dar.



Gerade zu Beginn des Films werden lediglich einige artistische Sprungeinlagen gebracht. Ein wenig Geschubse, ein wenig Gedränge und am Ende ein kleiner Fall. Schade, erwartet man doch die bekannt harten Thaibox-Elemente.

Ab und an schleichen sich auch einige Schnitt- bzw. Anschlussfehler in die Kampfszenen. Die Montage der einzelnen Szenen wirkt daher teilweise etwas lieblos.
Eine absolute Steigerung bietet dann jedoch der Schluss des Films. Hier folgen dann im Vergleich zum Vorigen doch eher harte Kampfauseinandersetzung, deren Inszenierung wirklich toll gemacht wurde. Man sieht längere Kämpfe, die dann auch wunderbar die einzelnen Kampfsportelemente des Muay Thais (Abwehr, Arm- und Beinangriffe) aufzeigen. Schade, dass sie in dieser Form erst zum Schluss zu sehen sind.



Trotz der Mängel kann Fighting Beat insgesamt den Zuschauer unterhalten. Auch wenn ein wenig viel akrobatische Einlagen präsentiert werden gibt es Thai-Action mit rasanter Musikuntermalung hinter einer traumhaften Kulisse.

Freunden dieses Genres kann der Film daher durchaus empfohlen werden.

Bild:
Das Bild präsentiert sich hier in einer guten Qualität. Die Farbgebung wirkt ab und an etwas schwach, insgesamt ist sie aber gut abgestimmt und realistisch.

Bildschärfe und Kontrast sind durchweg zufriedenstellend und bis auf eine kleine Schwäche in den dunkleren Szenen konnten keine weiteren Fehler in Form von Artefakten o. Ä. festgestellt werden.

Ton:
Als Tonspuren bietet die DVD Deutsch Dolby Digital 5.1 und die deutsche DTS – Spur. Außerdem kann man den Film im originalen thailändischen Ton hören. Zusätzlich sind hierzu deutsche Untertitel hinzuschaltbar.

Die Stimmen sind klar und deutlich aus den vorderen Boxen zu hören, während die Effekte und die Musikuntermalung schön auf alle Lautsprecher verteilt werden. So entsteht eine gute Mischung, die mit einem gekonnten Einsatz des Subwoofers abgerundet wird. Insgesamt also ein gutes Ergebnis.

Extras:
Auf der DVD befindet sich ein sehenswertes Making Of. Außerdem fehlen auch TV-Spots, Trailer und ein Musikvideo nicht. Den Abschluss bildet das Feature Behind the Scenes.

Insgesamt findet man also die übliches Extras, die sich durchaus sehen lassen können.
Hexe2109
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...