yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verrückte Reise der Pinguine Cover

Cast & Crew

Regie:
Bob Saget

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 77 %
77 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verrückte Reise der Pinguine

Infos zum Film

Originaltitel: Farce of the Penguins
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.06.2008
EAN-Code: 4011976846284

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Erste was bei dem Film Die verrückte Reise der Pinguine auffällt ist das Cover. Man sieht sieben Pinguine, wobei einer einen String trägt, der andere eine Peitsche in der Hand hält und ein Dritter mit Champagnerglas in der Eiswüste steht. Hier bekommt der Zuschauer schon eine leichte Ahnung, was auf ihn zukommen könnte ...

Bei Die verrückte Reise der Pinguine bekommt der Zuschauer eine fiktive Dokumentation geboten, welche zwar aber 12 Jahren freigegeben ist, der ich aber aufgrund der Ausdrucksweise teilweise eine FSK 16 gegeben hätte.

Zuerst bekommt der Zuschauer einige Informationen über die Eiswüste der Antarktis und über Königspinguine geboten. Was dann folgt ist eine Persiflage auf den bekannten Film Die Reise der Pinguine. Die Kamera folgt den beiden Königspinguinen Carl und Jimmy, die auf dem Weg sind, die Frau fürs Leben zu finden. Während Carl seine Liebste schon ausgekundschaftet hat, ist sich Jimmy noch unsicher, wem er sein Herz schenken soll. Nun haben sich die Beiden auf den gut 70 Kilometer langen Weg gemacht, um endlich bei ihren Herzdamen zu punkten. Eine Reise voller tierischer Triebe, heißer Sprüche und wahnwitziger Gags beginnt.

Wer sich diese Produktion anschaut, muss ein gewisses Maß an Humor mitbringen. Die Sprüche sind lustig, teilweise allerdings übertrieben. Dennoch können Fans des Genres hier gerne einmal einen Blick riskieren, der Weg in die Videothek lohnt sich.

Bild:
Das Bild von Die verrückte Reise der Pinguine ist nicht so gut gelungen, wie wir es sonst von Constantin gewohnt sind. Zwar sind die Farben sehr natürlich und der Kontrast gelungen – aber dadurch, dass immer mal wieder ein leichtes bis schweres Rauschen zu sehen ist, leidet teilweise auch die Schärfe. Einige Passagen sind dagegen gut gelungen, da wirkt das Bild scharf und ohne Fehler. Dennoch kann ich hier leider nicht mehr als 60% geben.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild schon besser ausgefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, wobei bei einigen Nebengeräuschen auch die hinteren Boxen der Surroundanlage mit in Anspruch genommen werden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt, einer DVD-Empfehlung und natürlich dem besonderen Filmtipp.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ein Film den man nicht gesehen haben muss, der aber doch gut unterhält und amüsiert. Einige Passagen ziehen sich etwas stark in die Länge und flachen das Geschehen etwas ab. Hierbei handelt es sich quasi um eine Mischung aus Dokumentation und Komödie. Anhand des Covers hatte ich zunächst mit eine Animierten Geschichte gerechnet und war zunächst entäuscht. Doch die gut ausgearbeiteten Dialoge haben mich entschädigt und teilweise richtig zum Lachen gebracht.

Die verrückte Reise der Pinguine ist mal was anderes. Die FSK ab 12 Jahren hätte ich aber auch höher angesetzt, da manche Sprüche und Handlungsabläufe nicht wirklich für Kinder geeignet sind.
preacher
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

77 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...