yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Baxter - Der Superaufreißer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBaxter - Der Superaufreißer

Infos zum Film

Originaltitel: The Baxter
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.06.2008
EAN-Code: 886972822396

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Baxter – Der Superaufreißer hat Senator eine herrliche Komödie auf DVD herausgebracht, welche einen unterhaltsamen Abend verspricht.

Man kennt diese Situation vielleicht schon aus anderen Filmen: Man sieht in der Kirche ein glückliches Brautpaar vor dem Altar stehen. Die berühmte Frage „Wer etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat möge jetzt sprechen oder für immer schweigen“ wurde gerade gestellt – als die Tür zur Kirche aufgerissen wird, ein Mann hereinkommt und die Braut anfleht, die Ehe nicht einzugehen. Daraufhin sinkt die Braut glücklich in seine Arme, lässt ihren zukünftigen Ehemann vor dem Pastor stehen und verschwindet mit dem Mann ihrer Träume.

Der vorliegende Film zeigt genau diese Situation – allerdings ist der Hauptdarsteller nicht der Mann der die Hochzeit stört, sondern die klägliche Gestalt, die eben noch glücklich „Ja“ sagen wollte! Dieser Mann ist ein Baxter. Und ein Baxter ist der Mann der die Frau bekommt, die den Mann den sie wirklich liebt, nicht haben kann.

Bei Eliot fing das alles schon in der Highschool an. Er wurde mehr als einmal verlassen, weil sich ein anderer Mann in sein Liebesleben eingemischt hat. Aber diesmal soll alles anderes werden. Eliot lernt Carolin kennen und lieben. Und diese ist auch wirklich bereit ihn zu heiraten. Doch da ist ja noch die Aushilfssekretärin und der Ex von Carolin, der kurz vor der Hochzeit auftaucht ...

Baxter – Der Superaufreißer ist eine schöne Komödie mit Situationen die das Leben schrieb. Liebenswert wird hier die Geschichte des Losers Eliot erzählt, der krampfhaft auf der Suche nach der Frau seines Lebens ist. Wer Komödien mag, sollte ruhig einmal einen Blick in den Film aus dem Hause Senator werfen. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden ist dieser Film auf jeden Fall geeignet!

Bild:
Das Bild von Baxter – Der Superaufreißer ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ausgewogen, so dass man auch in dunkleren Szenen viele Details erkennen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, alleine an den Kanten sind leichte Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir gute 80% wert ist.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine brachialen Basseinsätze oder raumfüllende Effekte erwarten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei einigen Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. In diesem Fall reicht es zu guten 75%.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche drei weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...