yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Making of
  • Musikclips
  • Storyboard
  • Outtakes
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWarum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Infos zum Film

Originaltitel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.06.2008
EAN-Code: 4011976850984

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Dass Frauen nicht einparken können ist ein weit verbreitetes Märchen. Das Männer allerdings nicht zuhören können, ist eine belegte Wahrheit. Im Film Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken wird unter anderem die schlechte Kommunikation auf die Schippe genommen.

Eine Frau spricht rund 20.000 Wörter pro Tag. Ein Mann reagiert darauf in aller Regel mit einem aussagekräftigen „Hmhm“ und konzentriert sich auf die Fußball-Übertragung. Auf hinterhältigste Weise hat die Evolution seit der Steinzeit dafür gesorgt, dass die Differenzen zwischen den Geschlechtern faktisch unüberbrückbar sind.

Was ist also passiert? Schauen wir uns doch mal die beiden Beispiele aus dem Film genauer an. Jan ist ein typischer Mann. Muskulös, erfolgreich, Cabrio-Fahrer und Hertha-Fan. Katrin ist sehr attraktiv, verdammt romantisch und eine Power-Frau. Und genau diese beiden treffen aufeinander und verlieben sich. Obwohl Jan alles hat, kann er seinen Blick nicht vom prallen Dekolleté seiner neuen Sekretärin abwenden. Und Katrin, die wirklich alles im Griff hat, scheint den Reizen eines Kunden zu erliegen.

Ich habe mich selten so gut amüsiert, wie bei diesem Film. Die Darsteller harmonieren miteinander und passen hervorragend in die einzelnen Rollen. Gerade Uwe Ochsenknecht spielt schichtweg genial. Die Geschichte um die Probleme zwischen Frauen und Männern wird hier sehr gut erzählt, und so manchem wird die eine oder andere Situation sehr bekannt vorkommen.

Wer sich wieder einmal gut unterhalten lassen will, sollte sich den Film Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken nicht entgehen lassen. Endlich einmal wieder ein deutscher Film, wo sich auch ein Blindkauf lohnt!

Bei der Story handelt es sich auf keinen Fall um eine hollywoodübliche Liebeskomödie, sondern sie ist endlich mal völlig anders. Hier geht es nicht um "armes Mädchen trifft reichen Millionär", sondern um Männer und Frauen, wie sie nebenan wohnen könnten.

Bild:
Das Bild von Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken präsentiert dem Zuschauer natürliche, kräftige Farben und einen schönen Kontrast. Das Bild wirkt sehr plastisch und wird zudem von einer sehr schönen Schärfe unterstützt, die nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Hier gebe ich gerne gute 90%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und DTS vor. Die Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, allerdings klingt die DTS-Spur ein wenig kräftiger. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es ist weder Rauschen vorhanden noch habe ich Verzerrungen bemerkt. Die Musikeinlagen und auch viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gerne gute 83% gebe.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin vorstellt, gibt es noch einige Interviews, ein interessantes Making of und die Musikclips „Annett Lousian“ und „James Last“ zu sehen. Des weiteren kann man sich noch ein Storyboard und einige Outtakes ansehen und sich Darstellerinfos auf Texttafeln durchlesen. Wie immer darf auch die hauseigene DVD-Empfehlung nicht fehlen, die diesmal aus dem Film Asterix bei den Olympischen Spielen besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...