yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: The Bionic Woman
Filmlänge: 672 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.03.2008
EAN-Code: 4020628977610

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Sieben Millionen Dollar Frau handelt es sich um einen Ableger der amerikanischen Fernsehserie „Der Sechs Millionen Dollar Mann“. Insgesamt gibt es 58 Folgen, die Mitte bis Ende der 70er Jahre im Fernsehen gezeigt wurden.

In der Hauptrolle ist Lindsay Wagner zu sehen, die den Charakter der Jamie Sommers übernommen hat. Als sie nach einem verunglückten Fallschirmsprung verletzt wird, werden ihr in einer Operation bionische Gliedmaßen eingesetzt. Von diesem Zeitpuntk an kann sie schneller laufen als jedes Auto, mit ihren rechten Arm kann sie Stahl verbiegen und sie kann Fequenzen hören, die sonst für das menschliche Ohr nicht hörbar sind.

Den Charakter der Jamie Sommers lernt der Zuschauer schon in der Serie „Der Sechs Millionen Dollar Mann“ kennen. In der Episode „Die Bionische Frau“, ist sie mit dem „Sechs Millionen Dollar Mann“ Steve Austin verlobt, trennt sich jedoch wieder von ihm. Sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst später wieder, als Steve schon ein legendärer Tennis-Profi ist. Die beiden verlieben sich wieder ineinander und wollen auch Heiraten. Doch dann kommt es zu dem Unfall, der Jamie fast das Leben kostet ...

Zwar wird ihr durch die Operation das Leben gerettet, doch nach den Einsatz der Implantate leidet Jamie unter einer Art Amnesie – sie kann sich partout nicht an ihre Liebe zu Steve erinnern. Versucht sie es doch, hat sie psychische Schmerzen. Steve will ihr die Schmerzen ersparen und verlässt sie. Jamie arbeitet weiterhin als Undercover-Agentin und kämpft in der Serie gegen viele Gegner, teilweise sogar zusammen mit Steve.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Willkommen Jamie
02 Der erste Auftrag
03 Fluchthilfe
04 Gefahr für den Zeugen

Disc 2:
05 Falscher Verdacht
06 Wehrlos
07 Schöner Schmuggel
08 Die Doppelagentin

Disc 3:
09 Die 500-Meilen Jagd
10 Geheimnisverrat
11 Ein riskanter Flug

Disc 4:
12 Die Täuschung
13 Das Double
14 Der Poltergeist

"Jamie Sommers, Alter: 27 Jahre, Tennisprofi und ausgebildete Lehrerin, Hobby: Fallschirmspringen". Mit diesen Worten begannen die einzelnen Episoden der Serie, die bei uns im Fernsehen liefen.

Nun hat Koch Media mit Die Sieben Millionen Dollar Frau einen weiteren Meilenstein der Fernsehgeschichte auf vier DVDs veröffentlicht. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einen stabilen Schuber steckt. Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der technischen Aufarbeitung wirklich zufrieden sein. Fans der Serie können hier ungesehen zuschlagen!

Bild:
Das Bild der über 30 Jahren alten Serie ist recht gut gelungen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast weiß dagegen gut zu gefallen. In dunklen Passagen gehen zwar einige Details verloren, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Auch die Schärfe ist gut gelungen, hier kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Obwohl im Hintergrund immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu erkennen ist, reicht es hier zu guten 65%.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, die Dialogwiedergabe ist in beiden Spuren gut gelungen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen klingen natürlich und passen hervorragend zu den jeweiligen Szenen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und einem 16-seitigen Booklet, welches neben Infos zur Serie auch einen Episodenguide bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...