yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kreatur - Gehasst und gejagt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kreatur - Gehasst und gejagt

Infos zum Film

Originaltitel: Frankenstein
Filmlänge: 169 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2008
EAN-Code: 4009750242339

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Was passiert, wenn der Mensch sich über Gottes Gesetze und auch über die Naturwissenschaft hinwegsetzt, erfährt man in dem TV-Zweiteiler Die Kreatur – Gehasst und gejagt aus dem Hause Eurovideo.

Doktor Victor Frankenstein strandet im Eismeer und wird von der Crew eines anderen Schiffes aufgelesen. Ihnen erzählt er die Geschichte von der Zeit, als Doktor Frankenstein selber noch ein junger Student war. Besessen von der Idee einen Menschen zu schaffen, macht er sich ans Werk und setzt aus Leichenteilen ein Wesen zusammen, welches er mit Hilfe von Strom zum Leben erweckt. Allerdings sollte man sich wirklich nicht den Naturgesetzen entgegen stellen. Denn die Kreatur ist nur zur Hälfte ein Mensch. Sie reißt aus und stiftet überall Angst und Verwirrung, da niemand dieses Wesen akzeptieren kann.

So wächst in der Kreatur der Hass auf die Menschen die es verachten immer mehr, bis das Wesen zu einem unaufhaltsamen Monster wird ...

Die Geschichte von Mary Shelleys Frankenstein sollte vielen bekannt sein. Die Mini-TV-Serie hält sich dicht an den Film aus dem Jahre 1994. Die beiden Teile haben zusammen eine Laufzeit von 168 Minuten, so dass die Geschichte auch wirklich werkgetreu wiedergegeben werden kann.

Die Serie wurde recht aufwendig verfilmt, die Darsteller wissen zu überzeugen und die Serie weist keine Längen auf. Auch die technische Seite der DVD ist gut gelungen. Zwar bekommt der Zuschauer weder beim Bild noch beim Ton Referenzwerte geboten, für eine Fernsehserie ist die Qualität dennoch zufriedenstellend.

Fans klassischer Horrorfilme sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Die Kreatur – Gehasst und gejagt weist schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast auf, der auch in dunkleren Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allein das teils etwas grobe Bild - besonders bei den Nachtaufnahmen - trübt ein wenig den Gesamteindruck. Dennoch reicht es hier zu angenehmen 78%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den meisten Effekten über die Front wiedergegeben. Bei den Musikeinlagen kommen in der deutschen Spur auch die hinteren Lautsprecher mit zum Einsatz, so dass ich hier gute 77% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Making of in englischer Sprache und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...