yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer der Schweizer Familie Robinson Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Abenteuer der Schweizer Familie Robinson

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventures of Swiss Family Robinson
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 19.05.2008
EAN-Code: 4048192254012

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Robinsons – Aufbruch ins Ungewisse hat YourFamily einen schönen, zweiteiligen Abenteuerfilm auf DVD herausgebracht. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch „Der schweizerische Robinson“ von Johann David Wyss, welches 1812 erschienen ist.

Die Geschichte dreht sich um die Familie Robinson, die auf dem Weg nach Australien mitten im indischen Ozean von einem schweren Sturm überrascht wird. Lange hält das Boot den Wellen nicht Stand und die Familie rettet sich auf eine kleine, unbekannte tropische Insel.

Nach einer unruhigen Nacht können sie noch einmal zum Schiffswrack rudern und noch einige Gegenstände und Tiere retten, die ihnen das Leben auf der Insel einfacher machen. Recht schnell passt sich die Familie an die neuen Lebensumstände an und baut sich am Strand ein neues Haus. Dann aber tauchen Piraten auf der Insel auf und die Idylle wird gestört ...

Der Film überzeugt durch wunderschöne Landschaftsaufnahmen, die immer wieder von der Kamera eingefangen werden. Besonders das Blau des Himmels, das grüne Wasser und der Dschungel werden hier mit leuchtenden Farben wiedergegeben.
Auch die Geschichte kann überzeugen, hat man doch das Buch von David Wyss sehr gut umgesetzt und sich dicht an den Inhalt gehalten.

Die sechs Teile der Serie befinden sich auf zwei DVDs und haben eine Gesamtlaufzeit von 150 Minuten. Wem Die Robinsons – Aufbruch ins Ungewisse schon im Fernsehen gefallen hat, kann bei der DVD keinen Fehlkauf machen. Ich persönlich habe mich zumindest einen Abend sehr gut unterhalten gefühlt. Und sicherlich landen die Silberlinge noch ein weiteres Mal in meinem Player.

Bild:
Das Bild der Serie ist von unterschiedlicher Qualität. Die Farben sind durchweg natürlich, der Kontrast angenehm. Auch die Schärfe ist durchaus gelungen. Die Passagen am Tage auf der Insel wirken sehr gut und plastisch, aber es gibt auch Szenen, in denen die Schärfe leidet und das Bild ein wenig grob wirkt. Von daher gebe ich hier 70%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen, einer deutschen, einer französischen und einer spanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Hier gehe ich gerne gute 58%.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause YourFamily vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...