yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coyote Ugly Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Zusätzlichen Szenen
  • Musikvideo: „Can't Fight The Moonlight“
  • Trailershow
  • Suche nach den Stars
  • Songs zum Film
  • Kinotrailer
  • Die wildesten Tanzszenen
  • Coyote Ugly 101

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCoyote Ugly

Infos zum Film

Originaltitel: Coyote Ugly
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2008
EAN-Code: 8717418150839

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl Coyote Ugly erst vor acht Jahren gedreht wurde, zählt er für mich zu den Kultfilmen. Regisseur David McNally besetzte mit Piper Perabo und Adam Garcia die Hauptrollen – und tat damit einen Glücksgriff.

Die Geschichte dreht sich um Violet, eine junge Frau aus New Jersey. Sie arbeitet in einer kleinen Pizzeria und schreibt nebenbei Songs. Aber in dieser kleinen Stadt hat sie nicht die Chance groß raus zu kommen. Also beschließt sie – gegen den Willen ihres Vaters mit dem sie zusammen lebt – nach New York zu gehen.

Aber auch hier läuft alles lange nicht so wie geplant. Zuerst geht sie noch hoffnungsvoll zu jeder Agentur die ihr helfen könnte groß raus zu kommen. Aber das Leben ist hart, und auch Violet muss lernen, dass man sich den Erfolg hart erarbeiten muss. Das Geld ist bald alle, dann wird auch noch ihre Wohnung ausgeraubt.

Violet steht nun ohne Geld in New York und sucht einen neuen Job. Zufällig kommt sie an der Bar Coyote Ugly vorbei und sieht, dass dort eine Kellnerin gesucht wird. Kellnern kann sie, mit Gästen umgehen auch – also warum nicht einen Versuch starten den Job zu bekommen? Es ist kein leichter Weg ein Coyote zu werden. Aber Violet will diesen Weg gehen ...

Das echte Coyote Ugly befindet sich wirklich in New York. Dennoch hat man viele Szenen in Los Angeles gedreht. Die Bar an sich ist keine Kopie des Originals, entspricht aber im Großen und Ganzen seinem Vorbild. Das Flair der Bar wurde hier im Film sehr gut eingefangen und umgesetzt, der Zuschauer hat keine Probleme sich fallen zu lassen und dem Film zu folgen.

Sicherlich bietet Coyote Ugly keine große anspruchsvolle Unterhaltung, sondern eher eine leichte Kost mit guter Unterhaltung. Der Film macht Spaß und birgt immer wieder etwas Schönes für's Auge. Normalerweise würde ich hier die volle Punktzahl geben, aber leider hat man hier nicht den längeren Director's Cut auf Blu-ray rausgebracht.Ansehen lohnt sich trotzdem!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Coyote Ugly weist warme, natürliche Farben und einen sehr guten Kontrast auf, der auch in dunklen Passagen alle Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gut ausgefallen, auch wenn sie nicht optimal ist. Teilweise wirkt diese ein wenig weich, auch bei den Außenaufnahmen kann man an den Kanten leichte Schwächen erkennen. Diese mindern den Filmgenuss allerdings nicht, so dass ich hier immer noch gute 93% geben kann.

Ton:
Die Dialogwiedergabe ist in den verschiedenen Tonspuren sehr gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden auch mit in das Geschehen einbezogen, auch wenn ich hier ein wenig mehr Druck erwartet hätte. Wer sie versteht, sollte die englische PCM Spur wählen. Denn hier bekommt der Bass bei den Musikszenen gut zu tun.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar, einigen zusätzlichen Szenen und dem Musikvideo: „Can't Fight The Moonlight“:
Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, das Feature Suche nach den Stars, wo der Zuschauer einen Blick auf die Stars hinter den Kulissen werfen kann und die Songs zum Film. Hier erfährt der Zuschauer, wie die Lieder in den Film eingefügt wurden.
Den Abschluss bilden ein Kinotrailer, das Feature die wildesten Tanzszenen und Coyote Ugly 101, wo der Zuschauer vieles über die Bar und über die Arbeit der Kellnerinnen erfährt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ich möchte nur klarstellen, dass ich dir nicht hinterherlaufe. Ich laufe einfach nur so zum Spaß 26 Blocks in die falsche Richtung!"

"Nimmst du Drogen? "
"Nur Kaffee, etwas anderes kann ich mir zurzeit nicht leisten."

"Dann habt ihr also nur..."
"Jim, Jack, Johnny, Black und Rose ... das sind meine Lieblingsmänner!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...