yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maciste - Held von Sparta  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMaciste - Held von Sparta

Infos zum Film

Originaltitel: Maciste, gladiateur di Sparta
Filmlänge: 144 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 11.04.2008
EAN-Code: 4040316604680

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer wieder einmal Lust auf einen Sandalenfilm hat, sollte einmal einen Blick auf Maciste – Held von Sparta aus dem Hause Black Hill Pictures werfen. Der Film aus dem Jahre 1964 erfreute sich seinerzeit großer Beliebtheit.

Die Filme wurden damals mit geringem Budget gedreht, was man aber den Kulissen und Kostümen in keiner Weise ansieht. Im Gegenteil, hier wirkt alles sehr authentisch, so dass sich der Zuschauer mühelos in die damalige Zeit zurückversetzen kann.

Die Geschichte dreht sich um den Krieger Maciste, der bei den Spielen im Kolosseum unbesiegbar ist. Maciste wird zum Helden und Idol des Volkes. Als er sich in das Christenmädchen Sylvia verliebt, wird aus dem Vertrauten des Kaisers ein Kämpfer für Recht und Freiheit. Aber dann fallen die Christen in Ungnade und sollen in der Arena um ihr Leben kämpfen ...

In der Hauptrolle ist Mark Forest zu sehen, der als muskelbepackter Kämpfer die Herzen der Damen höher schlagen lässt. Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert, es macht Spaß diesen beizuwohnen.

Fans des Sandalenfilms sollten diesen Klassiker nicht außer Acht lassen, hier sind Spaß und gute Unterhaltung garantiert. Wer allerdings nichts mit den alten Filmen anfangen kann, sollte vor dem Kauf einen Gang in die Videothek machen.

Marcise – Held von Sparta ist ein solider Film, den man sich immer mal wieder ansehen kann. Ich persönlich bin froh, dass Black Hill Pictures sich dieser Reihe angekommen hat und hoffe, dass noch viele weitere Filme folgen werden.

Bild:
Wenn man nicht vergisst, dass dieser Film schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, kann der Konsument hier wirklich zufrieden sein. In Anbetracht des Alters kann man die Schärfe als sehr gut bezeichnen, sogar die Detailschärfe überzeugt den Betrachter. Die Farben sind meist sehr schön getroffen. Sicher, Fehler in Form von Kratzern und Lichtblitzen sind vorhanden – letztere sogar ziemlich regelmäßig. Dennoch gehört das für mich zum Film und gibt ihm einen besonderen, unverwechselbaren Charme. Alles in allem ist das aber nicht wirklich störend, da der Zuschauer dieses Monumentalfilms durch die Story spannende 145 Minuten an den Fernseher gefesselt wird und solche Fehler "irgendwie dazugehören".

Ton:
Wie man es schon von Fernsehausstrahlungen gewohnt ist, ist diese DVD mit einer 2.0 Mono Spur ausgestattet. Die Dialoge werden zwar ohne Rauschen und Verzerrungen über die Front wiedergegeben, dennoch klingen die Stimmen teilweise ein wenig „blechern“. In diesem Fall halte ich gute 50% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film, einer Fotogalerie und dem Feature Kino Kolossal, wo der Zuschauer viele Infos zu der Filmreihe erhält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...