yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Kurier der Kaiserin - Teil 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Soundtrack-CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Kurier der Kaiserin - Teil 2

Infos zum Film

Originaltitel: Der Kurier der Kaiserin
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.04.2008
EAN-Code: 4020628980085

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut fünf Monate nach Erschienen der ersten Staffel, hat Koch Media nun auch die zweite Staffel von Der Kurier der Kaiserin auf DVD herausgebracht.

Die Fernsehserie besticht nicht nur durch eine schöne Geschichte, sondern auch durch wunderbare Kulissen. Gedreht wurde hauptsächlich in Wien und Umland, einige Aufnahmen entstanden aber auch an der tschechischen Grenze. Auch die Kleidung der Darsteller ist sehr gut ausgesucht, hat man bei den Dreharbeiten doch sehr darauf geachtet, dass hier bis aufs kleinste Detail alles stimmt.

Am Anfang jeder Episode empfängt die Kaiserin den Kurier und gibt ihm einen neuen Auftrag. Der Leutnant muss sich nun in jeder Folge nicht nur gegen Wegelagerer und andere Strolche behaupten, sondern auch den Reizen schöner Frauen trotzen.

Die zweite Staffel hat eine Laufzeit von 325 Minuten, welche sicherlich den einen oder anderen schönen Abend garantieren. Das beiliegende, 32-seitige Booklet enthält nicht nur einen Episodenguide, sondern auch viele Infos zur Serie. Dieses liegt zusammen mit den Silberlingen in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Der Schuber ist wieder mal ein besonderes Schmuckstück.
Dieser ist mit blauen Samt überzogen (die erste Staffel war mit rotem Samt überzogen), was der Box ein besonders edles Aussehen gibt. Auf der Vorderseite der Box sind Titel und einige Verzierungen goldfarben aufgedruckt, ein Bild aus der Serie ziert die Mitte. Die Aufmachung ist Koch Media auf jeden Fall gelungen, diese Box macht sich gut in jedem DVD Regal.

Wem die erste Staffel gefallen hat, kommt um die zweite Box nicht herum. Fans der Serie werden hier sicherlich ihre Freude haben!

Bild:
Koch Media hat sich wieder Mühe gegeben, einen fast 40 Jahre alten Klassiker in einer vernünftigen Version auf DVD zu pressen. Die Farben sind natürlich, vielleicht ein wenig blass, das Rot dominiert und leuchtet dem Zuschauer von den Kostümen, Blumen und vom Mobiliar entgegen. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe, dennoch kann sie selten überzeugen. Auch Kratzer, Lichtblitze und andere altersbedingte Fehler treten immer wieder auf.

Ton:
Auch hier muss man bedenken, dass es sich bei Der Kurier der Kaiserin um eine fast 40 Jahre alte Fernsehserie handelt. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, teilweise klingen sie ein wenig blechern. Rauschen und Knistern sind vorhanden, stören aber nicht wirklich.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der dritten DVD. Hier kann sich der Zuschauer ein Interview mit Peter Thomas ansehen. Dazu gibt es noch eine CD mit den Soundtracks der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...