yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Last Minute Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Last Minute
Director's Cut

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Minute
Filmlänge: 110 Min. (1080i)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 29.02.2008
EAN-Code: 4042564021165

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Obwohl der Film The Last Minute schon im Jahre 2001 produziert wurde, hat Capelight den Thriller erst jetzt auf DVD herausgebracht. Leider hat man hier gänzlich auf Bonusmaterial verzichtet, was Fans des Films allerdings nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Die Geschichte dreht sich um Billy Byrne, der in der Londoner Kunstszene einer der angesagtesten Männer ist. Er ist auf jeder Party ein gern gesehener Gast, seine Kritiken sind hervorragend – er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Doch dann kommt der Tag, der erste schlechte Kritiken bringt, seine Freundin verlässt ihn, Byrne ist auf dem absteigenden Ast. Und er kann nichts dagegen machen. Schnell findet er sich in der Gosse wieder, wo er sich mit Dieben und Drogendealern rumschlagen muss ...

Der Film erzählt in der Umgangssprache, wie schnell ein Mensch in der Gosse landen kann. Ähnlich wie in den Film „Trainspotting“ spielt hier auch die Musik eine große Rolle, verschiedene Szenen werden mit feinster Clubmusik unterlegt.
Auch die Passagen mit Udo Kier sollte man sich genau ansehen, denn hier bekommt der Zuschauer mehr als Durchschnittskost geboten. Die Umsetzung im Allgemeinen ist sehr gut gelungen. Die Charaktere leben von ihrer Unzulänglichkeit, sie haben es nicht nötig, nett zu sein. Denn sie haben alle eins gemeinsam – die Zeit läuft ihnen davon (symbolisch sehr gut durch einen großen schwarzen Hund dargestellt).

Wem das Genre zusagt, kann sich diesen Film zweifellos zulegen, alle anderen sollten erst einmal einen Gang in die Videothek wagen.

Bild:
Die Bewertung des Bildes von The Last Minute ist nicht wirklich einfach, da hier einige Stilmittel verwendet wurden. So lässt die Qualität in einigen Szenen gewollt nach. Dennoch ist die Schärfe ist durchgehend gut gelungen, Die Farben wirken kräftig und natürlich. Auch der Kontrast bietet keine Grund zum Tadel, selbst in dunklen Passgen kann man viele Details erkennen.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – wirkliche qualitative Unterschiede gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche werden homogen auf alle Boxen verteilt, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 90% wert ist.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Isaacs