yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spirou + Fantasio Vol. 4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Michel Gauthier

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

  1. Spirou + Fantasio Vol. 1
  2. Spirou + Fantasio Vol. 2
  3. Spirou + Fantasio Vol. 3
  4. Spirou + Fantasio Vol. 4

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpirou + Fantasio Vol. 4

Infos zum Film

Originaltitel: Spirou
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 14.04.2008
EAN-Code: 4048192233011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Spirou und Fantasio handelt es sich um eine belgische Comicserie aus dem Jahre 1992. Die Comics, die der Serie als Vorlage dienten, gehören zu den erfolgreichsten humoristischen Comics in Europa.

Bei Spirou handelt es sich um die Hauptfigur der Serie. Hat der Lausbub vorher als Hotelpage gearbeitet, ist er nun als Abenteurer und Held unterwegs. Er ist intelligent und unbestechlich, loyal gegenüber seinen Freunden und steht immer auf der Siegerseite.

Ihm zur Seite steht Fantasio, ein Journalist, der Spirous Abenteuerlust unterstützt. Leicht blasiert, mit passender versnobter Kleidung ist er immer zur Stelle, wenn Spirou Hilfe braucht. Leider neigt er zum Jähzorn, was Spirou aber gut unter Kontrolle hat – wenn er denn in der Nähe ist.

Oft ist auch Pips zu sehen, das Eichhörnchen von Spirou. Er kommentiert die Aktionen der beiden Freunde und ist gar nicht so abenteuerlustig wie seine Gefährten. Trotzdem hilft er Spirou und Fantasio immer wieder aus der Patsche. Auch wenn er immer recht griesgrämig tut, liebt er Spirou und würde alles für ihn tun.

yourfamily hat nun mit Spirou und Fantasio Vol. 4 sechs Geschichten um die beiden Freunde herausgebracht.

Marylin ist wieder da
Ein Spielzeug für Marylin
Spuk in Biotopia
Spirou und das Sandroten
Abenteuer in Australien
Das Tal der verlorenen Seelen

Wem die Serie im Fernsehen gefallen hat oder wer die Comics mag, kann hier ungesehen zur DVD greifen. Die Abenteuer der beiden Freunde haben eine kindgerechte Laufzeit von je 25 Minuten und wissen gut zu unterhalten. Auch die älteren Zuschauer, die früher die Comics der Beiden gelesen haben, sollten sich einmal hinsetzen und sich durch die Abenteuer von Spirou und Fantasio in ihre eigene Kindheit entführen lassen.

Bild:
Das Bild gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert angenehm. Sicherlich sieht man dem Bild das Alter an, wirkt es doch ein klein wenig grob. Aber dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Figuren wurden liebevoll gestaltet, die Hintergründe sind dagegen weniger detailliert, erfüllen aber ihren Zweck.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einer über 15 Jahren alten Serie erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause yourfamily vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...