yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shrooms Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewShrooms
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Shrooms
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 13.03.2008
EAN-Code: 7613059800328

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Shrooms – Im Rausch des Todes landete wieder einmal ein schöner Horrorfilm aus dem Hause Ascot Elite in meinem Player.

Die Freunde Tara, Troy, Lisa, Holly und Bluto fahren zusammen auf die Insel Ireland, um dort ihren Kumpel Jake zu besuchen. Die Insel ist klein, ruhig und natürlich einsam, was wichtig für den Verlauf der Geschichte ist.
Die sechs jungen Leute wollen ungesehen „Magic Mushrooms“ sammeln, die einen in eine Art Drogenrausch versetzen. Allerdings gibt es auch noch einen sehr ähnlichen Pilz, der den Menschen jedoch entweder tötet, oder aber dazu bringt, in die Zukunft zu sehen. Tara ist die Erste, die einen solchen Pilz erwischt. Nach einem Horrortrip hat sie Visionen, das einer nach dem anderen der Gruppe auf unterschiedliche Art zu Tode kommt.

Am ersten Abend erzählt Jake noch die Geschichte von einem Mann, der hier in der Gegend 78 Menschen getötet hat. Und schon beginnt die erste Nacht, die einer von ihnen nicht überleben soll. Ist das wirklich das Ende der Gruppe oder irrt sich Tara?

Die Geschichte wird hier flüssig und ohne Längen erzählt, es gibt genügend Schockmomente, bei denen man im Sessel zusammen zuckt. Die Kulissen sind sehr gut gelungen, die jungen Darsteller können zumeist überzeugen.

Wer wieder einmal einen unterhaltsamen Abend mit Freunden verbringen möchte, sollte sich diesen Film ruhig einmal ansehen. Fans des Genres kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Bild:
Das Bild von Shrooms – Im Rausch des Todes zu bewerten ist nicht wirklich einfach, da hier viele Szenen im Halbdunkel spielen. Die Farben wirken frisch und bunt, der Kontrast ist angenehm. Ab und zu ist ein leichtes Rauschen zu sehen, was hier nicht negativ bewertet werden kann, da es als Stilmittel eingesetzt wurde.

Auch die Schärfe ist in Ordnung. Während man in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen kann, sind in der Totalen manchmal leichte Schwächen in Form von Unschärfen zu erkennen. Dennoch kann der Zuschauer mit den Gesamtergebnis zufrieden sein, so dass ich hier gerne gute 80% geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital oder in DTS wählen. Während die englische Spur ein wenig leiser ist, hat die DTS Spur etwas mehr Power.

Allerdings liegt bei der deutschen Spur ein Fehler vor. Die Dialoge klingen nicht wirklich natürlich. Fast so, als hätte man die Dialoge über die Effekte gelegt, so dass diese in den Hintergrund gedrängt werden. Wer also der englischen Sprache mächtig ist, sollte in diesem Fall die Originaltonspur bevorzugen.

Die Effekte und die Musikeinlagen verteilen sich dagegen sehr schön auf alle Boxen, so das immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Trailershow, welche weitere Filme aus dem Hause Ascot Elite vorstellt. Dazu gibt es noch einen interessanten Blick hinter die Kulissen und Interviews mit Cast & Crew über die Entstehung des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...