yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Big Nothing Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • nterviews
  • Making of
  • Video-Tagebuch
  • Infos und Interviews
  • Produktionsnotizen
  • Fotogalerie
  • Trailershow
  • DVD ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBig Nothing

Infos zum Film

Originaltitel: Big Nothing
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.03.2008
EAN-Code: 4010324026507

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Selten habe ich eine so herrlich schwarze Komödie gesehen wie Big Nothing von Concorde. David Schwimmer, Simon Pegg und Alice Eve liefern hier sehr schöne darstellerische Leistungen ab, die Geschichte ist unterhaltsam und interessant.

Charly ist ein arbeitsloser Lehrer, der zusammen mit seiner Frau – der Polizistin Penelope – und seiner Tochter Emily in einem kleinen Haus lebt. Die kleine Familie kommt mehr schlecht als recht über die Runden. So nimmt Charly einen Job in einem Call-Center an, wo er Gus kennen lernt. Der zwielichte Arbeitskollege überredet Charly, mit ihm zusammen Reverend Smalls zu erpressen. Ganze 100.000 Doller wollen sie haben, ansonsten gingen die pädophilen Neigungen Smalls an die Öffentlichkeit.

Als Dritte im Bunde kommt Josie dazu, welche die telefonischen Dinge erledigen soll. Zuerst läuft alles nach Plan. Josie ruft bei Small an, erklärt die Bedingungen und Small geht darauf ein. Nun muss Gus nur noch das Geld abholen, während Charly für ein Alibi sorgt. Alles kein Problem, oder? Doch wie meistens kommt es anders als man denkt. So auch hier, wo man plötzlich nicht nur mit einigen Leichen, sondern auch mit der Polizei konfrontiert wird …

Die britisch-kanadische Kriminalkomödie aus dem Jahre 2006 ist sehr gut gelungen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Bill Asher und Jean-Baptiste Andrea, wobei letzterer auch Regie führte.

Big Nothing ist in meinen Augen eine unterhaltsame Komödie, die nicht nur durch die guten Darsteller, sondern auch durch den Plot und eine gehörige Portion schwarzen Humor überzeugen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Freunde des Genres werden um diesen Film nicht herumkommen!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Big Nothing überzeugt durch schöne Farben und einen angenehmen Kontrast, der allerdings in dunklen Passagen leichte Schwächen aufweist. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, hier kann der Zuschauer manchmal jedoch bei den Nahaufnahmen leichte Unschärfen an den Kanten ausmachen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier jedoch ein schönes Bild geboten, welches mir 80% wert ist.

Ton:
Da es sich bei dieser Produktion um einen recht dialoglastigen und eher ruhigen Film handelt, kommen die Surroundboxen nicht wirklich zum Einsatz. Auch der deutsche DTS Ton ändert daran nichts. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Neben einem interessanten Audiokommentar mit Jean-Baptiste Andrea, gibt es auf diese DVD noch den deutschen und den Originaltrailer zum Film und Interviews mit Cast & Crew.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch ein 14-minütiges Making of, ein Video-Tagebuch und Infos und Interviews über Cast & Crew ansehen.
Den Abschluss bilden einige Produktionsnotizen, eine Fotogalerie und eine Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause Concorde vorstellt.
Wer dann noch möchte, kann sich dem DVD ROM Part zuwenden, der ebenfalls noch Infos zum Film für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 92 %
92 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...