yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rin Tin Tin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Rin Tin Tin – Eine Legende
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRin Tin Tin

Infos zum Film

Originaltitel: Finding Rin Tin Tin
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Bulgarien / USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2008
EAN-Code: 4020974164351

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Rin Tin Tin war ein deutscher Schäferhund, der von 1918 bis 1932 in insgesamt 26 Filmen mitgespielt hat. Der Hundestar soll in den 20er Jahren die Filmfirma Warner vor dem Ruin gerettet haben.

Nun hat ems endlich Rin Tin Tin auf DVD herausgebracht. Als ein überlebender Welpe in den Kriegsjahren, wird Rin Tin Tin von einem amerikanischen Soldaten gefunden und mit nach Los Angeles genommen. Das Tier erweist sich als ausgesprochen klug und gelehrig und bellt sich schnell in die Herzen der Soldaten. Aber so einfach ist es nicht, die Vorschriften verbieten es, ein Tier mit nach Amerika zu nehmen ...

Die Geschichten um den klugen Schäferhund sind vielleicht nicht so bekannt wie die Abenteuer mit dem Collie Lassie. Aber wer die Geschichten früher vielleicht gelesen hat, sollte sich diese Verfilmung nicht entgehen lassen.

Der echte Rin Tin Tin verdiente als Star in den 20er Jahren stolze 6.000 Dollar pro Woche – was in der damaligen Zeit ein kleines Vermögen war. Er hatte sogar eine eigene Radioshow, die 1930 zu hören war. Nach 14 Jahren Filmarbeit starb der Schäferhund in Los Angeles und wurde dann in Frankreich beerdigt.

Als Erinnerung bekam der Schäferhund sogar einen Stern auf dem Walk of Fame. Sein Nachfolger, Rin Tin Tin Jr. blieb von 1932 bis 1939 im Filmgeschäft und wirkte in 13 Produktionen mit.

Fans von Lassie & Co. können hier ungesehen zuschlagen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man von Anfang an vom Geschehen gefangen genommen wird. Ansehen!

Bild:
Das Bild von Rin Tin Tin ist sehr gut gelungen. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in sehr dunklen Szenen wirkt er ein wenig zu niedrig, so dass hier das eine oder andere Detail verloren geht. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen ebenfalls sehr schön, die Hintergründe wirken dagegen ein wenig weich. Dennoch kann man im Ganzen gesehen sehr zufrieden sein. Hier reicht es zu guten 87%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob der Zuschauer sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronistation entscheidet – es gibt keine wirklichen Unterschiede. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder ähnlichem sind nicht vorhanden. Bei Effekten und einigen Nebengeräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, dem Originaltrailer zum Film und einer Bildergalerie. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch Texttafeln zu Rin Tin Tin – Eine Legende durchlesen und in einer Trailershow nach den neuesten Titeln aus dem Hause ems sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...