yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Allein gegen das Gesetz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Italienischen Kinotrailer
  • Bildergalerie mit seltenem Bonusmaterial
  • Featurette: Un Delitto di Providencia

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAllein gegen das Gesetz

Inhalt

Sie beteuerte umsonst ihre Unschuld: Für den Mord an der Geliebten ihres Mannes wird Luisa Santini zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. Als sie entlassen wird, entdeckt sie, daß ihr Mann mit ihrer Rivalin zusammenlebt. Jetzt erst begeht sie das Verbrechen, für das sie verurteilt wurde. Sie tötet ihre Rivalin.
Zum zweiten Mal steht Luisa vor Gericht. Diesmal verteidigt sie der Rechtsanwalt Manin. In einem aufsehenerregenden Prozeß versucht er, sich gegen Richter und Staatsanwaltschaft durchzusetzen, denen Paragraphen und nackte Tatsachen wichtiger sind als das persönliche Schicksal eines Menschen. Die Justiz kennt keine Gnade, denn es geht darum, fahrlässige Rechtssprechung zu vertuschen. Luisa ist zum zweiten Mal das Opfer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Il Vero e il falso
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 08.02.2008
EAN-Code: 4020628981488

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die meisten Zuschauer werden Terence Hill aus verschiedenen Komödien mit Bud Spencer kennen. Dass Hill in den 70er Jahren aber auch einen Krimi gedreht hat, ist einigen vielleicht unbekannt.

In Allein gegen das Gesetz spielt er einen Anwalt, der eine Mörderin vertritt. Luisa Santini wird für den Mord an der Geliebten ihres Mannes verurteilt. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, wandert sie für Jahre hinter Gitter. Als sie dann vorzeitig entlassen wird, sucht sie sofort ihren Ex-Mann auf und muss feststellen, dass dieser mit der vermeintlich Toten zusammen lebt.

Im Affekt bringt sie die Nebenbuhlerin nun wirklich um – und wird wieder vor Gericht gestellt. Aber kann man sie für etwas verurteilen, wofür sie schon im Gefängnis gesessen hat? Der Anwalt Marco Manin übernimmt den Fall und versucht, das Beste für die Mörderin heraus zu holen.

Obwohl als Thriller angepriesen, ist Allein gegen das Gesetz ein ruhiger Film mit vielen Dialogen. Fans von Krimis können hier ungesehen zuschlagen, da hier ein wirklich guter und interessanter Film geboten wird, der ohne Längen auskommt.

Allein gegen das Gesetz aus dem Hause Koch Media wurde digital überarbeitet und kann daher auch technisch überzeugen. Das Bild und die deutsche Synchronisation sind sehr gut gelungen, hier hat sich Koch Media wieder einmal viel Mühe gegeben.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen Farben, die auch in Szenen, die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum Tragen kommen. Die Schärfe ist dem Alter entsprechend ebenfalls gut ausgefallen, so dass der Zuschauer mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 78%.

Ton:
Auch wenn genrebedingt die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die hinteren Lautsprecher in einigen Sequenzen recht gut zum Einsatz. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Allerdings ist die italienische Tonspur asynchron, so dass ich hier nur zu der deutschen Synchronisation raten kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem italienischen Kinotrailer, einer Bildergalerie mit seltenem Bonusmaterial und der gut 26-minütigen Featurette: Un Delitto di Providencia, die dem Zuschauer einen interessanten Blick in die Entstehung des Films gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill