yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloody Mary - Legend of the Mirror Witch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBloody Mary - Legend of the Mirror Witch

Infos zum Film

Originaltitel: Bloody Mary: Legend of the Mirror Witch
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2008
EAN-Code: 4012020061899

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bloody Mary - die meisten werden bei diesen beiden Worten an das bekannte Getränk aus Wodka und Tomatensaft, welches mit Salz, Zitrone und Tabasco abgerundet wird denken. In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht um ein Getränk, sondern um einen Film aus dem Hause Sunfilm.

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe junger Krankenschwestern, die eine Neue zu einem Aufnahmeritual zwingen. Diese muss vor einem Spiegel drei Mal den Namen der todbringenden „Bloody Mary“ sagen. Was als harmloser Scherz beginnt, ufert schnell zu einem tödlichen Fluch aus …

Einen interessante Geschichte, die in meinen Augen eine bessere Umsetzung verdient hätte. Können sich die Effekte im Film noch sehen lassen, hapert es generell bei der Umsetzung der Geschichte. Alles ist schon irgendwie einmal da gewesen, die Darsteller bemühen sich – wirken aber nicht sonderlich überzeugend. Dazu noch die asynchrone deutsche Tonspur – das ist in meinen Augen zu viel um diesem Film eine gute Bewertung zu geben.

Der Film wird als Thriller angepriesen und Freunde des Genres können hier sicherlich einmal einen Blick riskieren. Von einem Blindkauf rate ich allerdings ab, hier rate ich eher dazu, sich den Silberling erst einmal in der Videothek zu leihen.

Bild:
Das Bild von Bloody Mary überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Letzterer ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass ab und zu Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings wirken die Kanten ein wenig weich. Eventuell kam hier ein Weichzeichner zum Einsatz, was sich mit zunehmender Laufzeit als störend erweist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Obwohl die deutsche Spur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Bei den Effekten werden zwar auch die hinteren Lautsprecher mit ins Geschehen einbezogen, was allerdings nicht sehr oft vorkommt. Leider muss ich hier die Synchronisation bemängeln. So kommt es immer wieder vor, dass die Darsteller die Lippen bewegen, obwohl kein Dialog zu hören ist. Wer sich diesen Film anschaut, sollte – trotz fehlender Untertitel – lieber auf die englische Originaltonspur zurückgreifen.

Extras:
Außer einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...