yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Harry und sein Eimer voller Dinos - Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Graham Ralph

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Quiz
  • Figuren zum Ausdrucken und Bemalen
  • Malen nach Zahlen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHarry und sein Eimer voller Dinos - Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Harry and His Bucket Full of Dinosaurs
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 26.10.2008
EAN-Code: 4029758845905

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Harry und sein Eimer voller Dinos hat Black Hill Pictures eine wunderschöne Zeichentrickserie für Kinder auf DVD herausgebracht. Auf der ersten DVD befinden sich die ersten fünf Episoden der Serie, die insgesamt aus 52 Folgen besteht.

Die Geschichte dreht sich um den kleinen Harry, der auf dem Dachboden einen Eimer voller kleiner Dinosaurier findet. Diese erwachen zum Leben und nehmen ihn immer mal wieder mit auf ein spannendes Abenteuer in ihre eigene Welt.

Auf der ersten DVD sind folgende Episoden vorhanden:
  • Aaaahh!
    In dieser Folge malt Harry ein Monster, welches ihn dann nach dem Einschlafen in seinen Träumen besucht. Zum Glück sind die Dinos da, die ihn wecken und ihn mit in ihr Wunderland nehmen …
  • Überfällig
    Harry soll ein geliehenes Buch in die Bücherei zurück bringen. Er will das Buch aber lieber behalten und versteckt sich damit. Als er mit dem Buch ins Dinosaurierland verschwindet, versucht das Buch von alleine wieder in die Bücherei zu kommen.
  • Aber ich mag Matsch
    Badetag! Aber Harry will einfach nicht in die Wanne. Erst im Dinoland lernt er, dass Baden sehr wichtig ist …
  • Oh, ein Kätzchen
    Harry bekommt Besuch von Charly, der ein kleines Kätzchen dabei hat. Die Dinosaurier erschrecken und flüchten in ihr eigenes Land – das Kätzchen springt hinterher. Nun hat Harry alle Hände voll zu tun, das Kätzchen wieder in seine Welt zu bringen.
  • Darf ich mitmachen?
    In der letzten Folge auf dieser DVD will Harry unbedingt einem Club beitreten. Er versucht sich im Joggen und Karate und schließlich will er in einer Band mitspielen. Auch die Dinos unterstützen ihn und erfinden allerlei Clubs …

    Die Geschichten werden hier mit einfachen Worten erzählt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Die Zeichentrickserie ist ebenfalls recht einfach gehalten, so dass die Kleinen nicht von Nebensächlichkeiten abgelenkt werden. Natürlich hat jede Episode ihre eigene Moral, so dass die Kleinen immer etwas lernen.

    Wer die Serie schon im Fernsehen mochte, kann ungesehen zu den DVDs greifen. Hier bekommen die Kleinen eine kindgerechte Unterhaltung geboten, die zudem noch lehrreich ist.

    Bild:
    Das Vollbild von Harry und sein Eimer voller Dinos weiß durch bunte, kräftige Farben und einen schönen Schwarzwert zu überzeugen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, hier kann man wirklich nicht meckern. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, wobei die Hintergründe zumeist nur grob dargestellt werden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

    Ton:
    Der Ton liegt auf diesem Silberling in Deutsch und Englisch in DD 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, sodass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Die Geräusche verteilen sich auf alle Boxen, so dass immer mal ein schöner Raumklang entsteht.

    Extras:
    Wie es sich gehört, hat Black Hill Pictures auch bei den Extras an unsere Kleinen gedacht. Neben einem kleinen Quiz gibt es noch einige Figuren zum Ausdrucken und Bemalen und Malen nach Zahlen (DVD ROM Part) auf dieser DVD.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 94 %
    94 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

  • Bewertung

    94 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Black Hill Pictures
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...