yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Virtuellen Weihnachts-Dekorateur
  • Elfenburg-Tour
  • Pannen vom Dreh
  • Alternativen Filmanfang
  • Am Set mit Tim Allen und Martin Short
  • Jack Frost & Mrs. Santa Clause: Ein ganz neuer Look
  • Spezial Effekte in Santa Clause 3
  • Blu-ray-Demonstration
  • Musikvideo: „Greatest Time Of Year“
  • Christmas Carol-oke

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSanta Clause 3 - Eine frostige Bescherung

Infos zum Film

Originaltitel: The Santa Clause 3
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.10.2007
EAN-Code: 8717418129965

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Santa Clause geht nun in die dritte Runde! Nach einem – meiner Meinung nach – schwachen zweiten Teil, hat Walt Disney nun einen interessanten dritten Teil auf Blu-ray und DVD herausgebracht.

Immer noch lebt Scott Calvin am Nordpol, allerdings hat er zwischenzeitlich geheiratet. Seine Frau ist hochschwanger und erwartet zu Weihnachten ihr erstes Kind. Sie fühlt sich allerdings ein wenig einsam, da keiner aus ihrer Familie in der Nähe ist. Und die Elfen können eben keine Menschen ersetzen.

So beschließt Calvin, seine Schwiegereltern an den Nordpol zu holen. Diese dürfen allerdings nicht wissen, dass sie sich in der Werkstatt des Weihnachtsmanns befinden. So dekorieren die Elfen alles um und die Schwiegereltern denken, dass sie sich in Kanada befinden.

Dazu kommt aber noch, dass Jack Frost sich nicht mehr damit zufrieden gibt die kalte Jahreszeit einzuläuten. Er möchte einen eigenen Feiertag haben und versucht, Weihnachten zu boykottieren. Daraufhin soll er aus der Gemeinschaft der Sagengestalten ausgeschlossen werden. Doch Calvin gibt ihn noch eine Chance – und so soll sich Jack als Helfer in der Geschenke-Fabrik bewähren. Doch statt zu helfen, bringt Frost alles durcheinander. Sein Ziel: Calvin soll as Weihnachtsmann zurücktreten, damit Jack seine Stelle einnehmen kann. Ob Jack damit Erfolg hat und ob Weihnachten nun wirklich ausfällt erfährt der Zuschauer, wenn er sich den dritten Teil dieser Weihnachtsgeschichte ansieht.

Tim Allen spielt die Rolle des Weihnachtsmanns wieder einmal hervorragend. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, sodass diese nicht nur den Kleinen unter uns die Wartezeit auf den Heiligen Abend verkürzen wird.

Wieder einmal kommen hier liebevoll gestaltete Kulissen zum Einsatz, wobei die Macher viel Wert auf Details gelegt haben. So sieht man viele bunte Häuser, zugeschneite Gassen und natürlich auch niedliche Elfen, die die Welt des Wehnachtsmanns bevölkern.

Wer sich schon für die ersten beiden Teile begeistern konnte, kann ohne Zweifel zum dritten Silberling greifen. Mir liegt dieser auf Blu-ray vor, welche nicht nur durch die schöne Geschichte, sondern auch durch ein sehr gutes Bild und jede Menge interessantes Bonusmaterial überzeugen kann.

Bild:
Das Bild von Santa Clause 3 kann absolut überzeugen. Die Farben sind bunt und kräftig, die Schärfe weist – wenn man davon absieht, dass das Bild teilweise ein wenig weich wirkt – keinerlei Schwächen auf. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen, selbst in dunklen Passagen kann der Zuschauer jedes Detail erkennen. Hier gebe ich gerne gute 97 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich oftmals homogen auf alle Lautsprecher. Dennoch ist der Film recht frontlastig, was bei diesem Genre aber leicht zu verschmerzen ist. Von daher sind hier gute 90 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial ist filmbezogen und kindgerecht. So kann man sich erst einmal mit dem virtuellen Weihnachts-Dekorateur beschäftigen. Der Zuschauer kann mit Hilfe der Fernbedienung ein Weihnachtszimmer festlich schmücken. Egal ob es dabei um die Deko des Weihnachtsbaums oder die Auswahl der Strümpfe am Kamin geht, hier bleibt alles der Phantasie des Zuschauers überlassen.

Zusätzlich kann der Zuschauer noch eine Elfenburg-Tour unternehmen und so das kleine Dorf genauer kennen lernen.

Weiter geht es mit den eigentlichen Extras. Neben Pannen vom Dreh kann man sich noch einen alternativen Filmanfang und das Feature am Set mit Tim Allen und Martin Short ansehen.

In dem Beitrag Jack Frost & Mrs. Santa Clause: Ein ganz neuer Look kann sich der Zuschauer ansehen, wie die Kostüme der Beiden am Anfang ausgesehen haben. Und wie es dazu kam, dass man sich für andere Kostüme entschloss.

Aber auch die Spezial Effekte in Santa Clause 3 kommen nicht zu kurz. Wie fliegen die Kugeln durch den Raum? Wie kann Frost mit Hilfe seines Atems Menschen zu Eis erstarren lassen? Wie die einzelnen Effekte entstanden sind, erfährt man hier.

Den Abschluss bilden eine Blu-ray-Demonstration (welche Zugriff auf ausgewählte Filmszenen ermöglicht), das Musikvideo: „Greatest Time Of Year“ und das Feature Christmas Carol-oke, wo der Zuschauer unter sieben verschiedenen Titeln wählen kann. Diese kann man sich nacheinander ansehen oder gezielt auswählen. Während der Lieder bekommt der Zuschauer Ausschnitte aus allen drei Teilen des Films zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...