yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Gravedancers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Geschnittene Szenen
  • Making of
  • Making the Ghosts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Gravedancers
Premium Premieren

Infos zum Film

Originaltitel: The Gravedancers
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.10.2007
EAN-Code: 088697040090

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Gravedancers hat Universum wieder einmal eine unterhaltsame Mischung aus Horror und Action auf DVD herausgebracht. Auch dieser Film erscheint in der der Reihe Premium Premieren, wo wir schon so manchen schöne Perle entdeckt haben.

The Gravedancers stammt von Regisseur Mike Mendez, der schon mit Filmen wie „Killers“, „Convent – Biss in alle Ewigkeit“ und „Masters of Horror“ eine Fangemeinde fand.

Die Geschichte der vorliegenden DVD dreht sich um die College Freunde Harris, Kira und Sid, die auf der Beerdigung ihres Freundes Devin wieder aufeinander treffen. Wie das nun mal so ist, man trauert, genießt zuviel Alkohol und kommt dann auf die verrücktesten Gedanken. In diesem Fall beschließen die Freunde in der Nacht noch einmal auf den Friedhof zu gehen, um sich noch einmal in Ruhe von ihrem alten Kumpel zu verabschieden.

Als sie dann an das frische Grab treten, finden sie dort ein Gedicht, welches wie zufällig dort liegt. Alkoholisiert wie sie sind, wissen sie sich nicht zu benehmen und fangen an, das Gedicht laut vorzulesen, wobei sie immer wieder auf die benachbarten Gräber treten. Es kommt wie es kommen muss, in alter „Tanz der Teufel"–Manier setzen die Freunde mit den Worten des Gedichtes einen sehr alten Fluch frei, der die Geister des Feuerteufels, eines Axtmörders und eines Vergewaltigers wieder auf die Welt zurückruft. Diese haben nun nur noch ein Ziel – die drei Menschen, die sie erweckten, zu sich ins Totenreich zu holen…

Die Effekte sind fantastisch gemacht, der Zuschauer zuckt an manchen Stellen wirklich im Sessel zusammen. Für einen Film mit nicht wirklich viel Budget, hat man hier ganze Arbeit geleistet. Die Atmosphäre im Film ist ebenfalls passend, ich persönlich hege nach diesem Film noch weniger das Bedürfnis als vorher, in der Nacht einen Friedhof aufzusuchen.

Allein die Protagonisten agieren teilweise ein wenig hölzern, was Fans des Genres allerdings nicht von einem Kauf abhalten sollte. Hier bekommt man endlich wieder einen soliden Film präsentiert, der mit einen durchgehenden Spannnungsaufbau punkten kann.

Wer wieder mal einen soliden Film mit guter Story und sehr guten Effekten sehen möchte, sollte sich The Gravedancers aus dem Hause Universum nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild von The Gravedancers weist teilweise reduzierte Farben auf, die allerdings sehr gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe kann nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen überzeugen, sodass der Zuschauer hier im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten bekommt. Der Kontrast ist angenehm, auch in dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch, in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In Schockmomenten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, sodass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier reicht es zu guten 80 %.

Extras:
Neben einer Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü anwählbar ist, gibt es noch einem Bonusbereich, wo der Zuschauer neben dem Originaltrailer noch einige geschnittene Szenen und ein interessantes Making of des Films ansehen kann.
Den Abschluss bildet das Feature Making the Ghosts, wo dem Zuschauer ein kleiner Einblick in die Tricktechnik mit den Geistern gezeigt wird.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...