yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tanz mit dem Kaiser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Bildergalerie
  • Filminformationen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTanz mit dem Kaiser

Infos zum Film

Originaltitel: Tanz mit dem Kaiser
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1941
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2006
EAN-Code: 7321921890123

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Black Hil Pictures beglückt uns weiterhin mit Filmen aus der Reihe Deutsche Filmklassiker. Heute liegt mir der Film Tanz mit dem Kaiser vor, welcher im Jahre 1941 unter der Regie von Georg Jacobi enstand.

Die Geschichte dreht sich um den Kaiser Joseph II. von Österreich, der nicht wirklich Interesse hat sich zu verheiraten. Viel lieber wendet er sich alten Uhren und Büchern zu, als endlich nach einer Frau an seiner Seite Ausschau zu halten.

Das sieht seine Mutter, die Kaiserin Maria Theresia, gar nicht gerne. Unermüdlich stellt sie ihrem Sohn heiratswillige Damen vor, die in ihren Augen am besten zu ihm passen würden. Allerdings findet Joseph immer einen Grund, heimlich zu verschwinden sobald ein Treffen mit einer Frau ansteht.

Als Maria Theresia wieder einmal eine heiratswillige Dame anschleppt, verschwindet Joseph mit seinem Rittmeister ins Siebengebirge. Und genau hier treffen die beiden auf eine Frau, die sofort ein Herz gewinnt. Allerdings nicht das des Kaisers, sondern das Herz des Rittmeisters!

Da sich die Beiden auf der Reise als jeweils der Andere ausgeben, sind Verwirrungen und Verwicklungen natürlich nicht ausgeschlossen. Als nach der Reise nun ein Liebesbrief der Dame an den angeblichen Kaiser am Hof eintrifft, lädt Maria Theresia die unbekannte Dame zu sich ein…

Auch hier bekommt der Zuschauer wieder eine sehr schöne Komödie geboten, die mit einem guten Plot und sehr guten darstellerischen Leitungen überzeugen kann. Es gibt ein Wiedersehen mit Marika Rökk und Wolf Albach-Retty, die in Tanz mit dem Kaiser wunderbar zusammen spielen.

Wer sich für ältere Komödien begeistern kann, sollte einmal einen Blick in diese Film werfen. Black Hill Pictures hat wieder einmal ein glückliches Händchen bei der Wahl der Filme bewiesen, als sie diesen Film auf DVD herausgebracht haben.

Bild:
Beim Bild des über 65 Jahre alten Films hat Black Hill Pictures wirklich gute Arbeit geleistet. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des s/w Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Allein die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch bekommt der Zuschauer mit Tanz mit dem Kaiser eine sehr gute Bildqualität geliefert! Sicherlich tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze oder Kratzer auf, diese tragen jedoch eher zum Charme des Films bei als zu stören.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch 2.0 Mono enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert, es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden, so dass ich in diesem Fall gerne gute 50% gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien zu Marika Rökk, Lucie Englisch, Axel von Ambesser und Wolf Albach-Retty. Dazu gibt es noch eine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film und Filminformationen auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...