yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenobashi - Magical Shopping Arcade, Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroyuki Yamaga

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Introanimation
  • Outroanimation
  • Trailershow
  • AD Vid-Notes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenobashi - Magical Shopping Arcade, Vol. 2

Inhalt

Verrückter als ein tollwütiges Huhn, durchgedrehter als ein Hamster im Laufrad !

Hier ist sie- das schrägere, schärfere und spannendere zweite Volume von Magical Shopping Arcade Abenobashi! Überflüssig zu sagen, dass Arumi und Sasshi den lästigen Kobold noch immer nicht überzeugen konnten, sie in die Normalität ihrer eigenen Welt zurück zu schicken. Von Dinosauriern zu Detektiven, von Höhlenmenschen zu Verbrecher-Bossen – jeder Sprung, den die zwei machen, bringt sie in eine andere fantastische Welt, die noch abgedrehter als die letzte ist.

Macht euch bereit für mehr Action, Abenteuer und Aufruhr- und einen Trip in die Vergangenheit, bei dem wir einem infantilen Burschen namens Masa (ja, der Masa) begegnen! Die zwei Kids aus Osaka kriegen es mit Meteoriten, Zauberern und dem Mob zu tun. Ihr werdet lachen. Ihr werdet nochmal lachen. Ihr werdet euch vielleicht mal ekeln. (Aber hey, wenigstens wird keiner weinen!) All das erwartet euch im zweiten Volume von Magical Shopping Arcade Abenobashi ! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abenobashi Mahô Shôtengai
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2006
EAN-Code: 828768192795

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit dem zweiten Silberling der beliebten Serie Abenobashi - Magical Shopping Arcade aus dem Hause ADV Films. Diese enthält drei der 13 Episoden und hat somit eine Laufzeit von 75 Minuten.

Auslöschen! Dinosaurier-Einkaufsviertel
Tja, das war wohl nichts. Die letzte Reise hat Arumi und Sasshi leider nicht wieder nach Hause, sondern in die Steinzeit gebracht. Sie treffen auf einen kleinen Baby-Dinosaurier, der seine Mutter sucht. Beide wollen dem Kleinen helfen – und treffen auf ihrer Reise auf Sasshis Schwester die den Dino unbedingt haben möchte. Mune Mune rettet die Situation und Arumi und Sasshi sind wieder auf der Flucht. Endlich finden sie die Mutter des Kleinen – jedoch droht in diesem Moment ein Komet auf die Erde zu fallen, der die Dinos unwiderruflich auslöschen würde. Und das Ziel des Kometen ist ausgerechnet das Einkaufsviertel, wo Arumi und Sasshi aufgewachsen sind….

Im Nachtnebel! Hartes Einkaufsviertel
Und wieder begeben sich Arumi und Sasshi auf eine Reise durch die Dimension. Diesmal landen sie in einer Art Film-Noir und werden auch gleich in einen Schusswechsel verwickelt. Leider wird Sasshi danach für den Boss der Gang gehalten, der als Killer verschrien ist.
Als sich der wahre Boss der Gang zu erkennen gibt, wollen die Gangmitglieder durch einen Wettkampf herausfinden, wer der wahre Meister ist…

Rückblende! Geburt
In dieser Episode findet der Zuschauer unter anderem heraus, dass Arumis Großvater und ein Herr Abe die Idee hatten, nicht nur ein Einkaufszentrum, sondern gleich ein ganzes Einkaufsviertel zu bauen. Aber irgendwie ging alles schief…

Auch wenn die Serie am Anfang nicht gleich in Schwung kommt, weiß sie dann doch nach der ersten Episode sehr gut zu unterhalten und weist dann keinerlei Längen auf. Es macht Spaß Arumi und Sasshi auf ihren Abenteuern zu begleiten, zumal der Zuschauer hier viel geboten bekommt.

Fans von Anime-Serien sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Allerdings sollte man schon das Genre Komödie mögen, um hier Gefallen zu finden. Zumal hier einiges recht überzogen ist, womit sich vielleicht nicht alle Fans anfreunden können.

Bild:
Auch der zweite Silberling hält bei der Qualität das, was der Erste versprochen hat. An dem Bild von Abenobashi - Magical Shopping Arcade Vol. 2 kann sich so manche Veröffentlichung eine Scheibe abschneiden. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert tadellos und die Schärfe zumeist auf einem sehr hohen Niveau. Nur selten kann man eine leichte Schwäche an den Kanten erkennen, welche aber den Filmgenuss nicht mindern. Hier gebe ich sehr gerne 95%.

Ton:
Während die deutsche und die englische Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vorliegen, ist die japanische Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 vorhanden. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Front wiedergeben. Nur bei wenigen Effekten und Geräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Sprecher sind in allen Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Intro- und einer Outtro-Animation, einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV-Films vorstellt und dem Feature AD Vid-Notes. Hier kann der Zuschauer die Vidnotes aktivieren, um Hinweise mit kulturellem Hintergrundwissen während der Episoden einzublenden.

Dazu gibt es ein 12-seitiges Booklet, welches wie eine kleine Zeitung aufgemacht ist und viele Infos zur Serie bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...