yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Good Cop - Bad Cop Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Deleted Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGood Cop - Bad Cop

Infos zum Film

Originaltitel: Bon Cop, Bad Cop
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 02.11.2007
EAN-Code: 4042564022865

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache. Wer sich aber Good Cop –Bad Cop ansehen möchte, sollte diese Art von Humor mögen. In diesem Film werden die kulturellen Unterschiede zwischen Ontario und Quebec gezeigt. Spricht man in der einen Region Englisch, so unterhält man sich in der anderen Region in Französisch.

Die Geschichte dreht sich um zwei Cops, die auf dem Schild, welches die Grenze zwischen den beiden Regionen bezeichnet, eine Leiche finden. Beide sind der Meinung, dass der andere für den Fall zuständig ist. Allerdings zerreißt es die Leiche in zwei Stücke, als die Cops diese vom Schild holen wollen. Also beschließen die Beiden den Mord gemeinsam aufzuklären. Allerdings sind die Cops von unterschiedlichem Gemüt. Während der eine ganz nach den Vorschriften lebt, sieht der Zweite alles nicht so eng.

Nachdem der Zuschauer also im Groben weiß worum es sich handelt kann der Film beginnen. Die Geschichte wird hier flüssig erzählt, Längen treten selten auf. Immer wieder kommt der schwarze Humor zum Vorschein, welcher – wie oben schon angesprochen – nicht jedermanns Sache sein könnte.

Die beiden Protagonisten spielen wunderbar zusammen, hier stimmt die Chemie. Wer wieder einmal einen unterhaltsamen Abend vor dem Fernseher verbringen möchte, sollte ruhig einmal einen Blick auf diesen Film werfen. Fans des Genres werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen!

Bild:
Das Bild von Good Cop – Bad Cop ist sehr gut gelungen. Die Farben sind natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details. Nur in wenigen Passagen wirkt das Bild ein wenig zu weich, was sich auf die Qualität der Schärfe auswirkt. Die Schärfe ist ansonsten auch sehr gut, der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. In einigen Passagen ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, dennoch kann ich hier gute 85 % geben.

Ton:
Obwohl es sich um einen actionreichen Film handelt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auf alle Lautsprecher, so das immer mal wieder ein wenig Raumklang entsteht.

Extras:
Neben einem interessanten Audiokommentar in englischer Sprache, bekommt der Zuschauer noch einige deleted Scenes und eine Trailershow geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...