yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In & Out Cover

Extras

  • Extras: Kapitelanwahl
  • Biographien
  • Making of (23 Min.)
  • B-Roll (5 Min.)
  • 3 Trailer (6 Min.)
  • 6 TV-Spots (3 Min.)
  • Bildergalerie (35 Bilder)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 62 %
62 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 29 %
29 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn & Out
Deluxe Widescreen Edition

Inhalt

Das kleine, ruhige Städtchen Greenleaf Village wird demnächst von zwei großen Ereignissen heimgesucht: zum einen wird High School - Lehrer Howard Brackett nach langer Zeit sein Junggesellendasein beenden und Emily Montgomery heiraten; zum anderen ist sein ehemaliger Schüler Cameron Drake als Schauspieler für die nahende Oscar-Verleihung nominiert. Howards glücklichster Tag seines Lebens scheint ungebrochen: am Abend der Verleihung muss die Welt vor dem Fernseher erfahren, wie Cameron tatsächlich die begehrte Trophäe nach Hause nehmen darf - und vor Millionen von Zuschauern Howard Brackett als Schwulen outet...

Von der einen zur anderen Sekunde wandelt sich Howards Tag seines Lebens zum wahrgewordenen Albtraum - Greenleaf Village wird von Sensationsreportern nur so belagert, Bracketts Schüler reagieren verstört, seine Angebetete Emily ist verwirrt. Und selbst Howard plagen allmählich Selbstzweifel: ist er schwul oder nicht? Der karriere-versessene Reporter Peter Malloy lässt nicht locker - und hilft Howard dabei, sich zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In & Out
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.05.1999
EAN-Code: 74321651742

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine Komödie über die Frage des Schwulseins und seinen Auswirkungen könnte eigentlich gut werden, aber Ende der 90er Jahre ist das Thema nicht mehr so neu, als dass der beschriebene Skandal bei „In & Out“ auch nachvollziehbar erscheint. Obgleich mit Kevin Kline und Joan Cusack zwei gute Hauptdarsteller unter der Regie von Frank Oz agieren, plätschert die Handlung sehr gemächlich und ohne große Höhepunkte vor sich hin. Das unvermeidliche Amerika-Happy End mit „Standing Ovation“ wirkt leider auch noch aufgesetzt und unnötig. Echte Höhepunkte sind aber der Gastauftritt eines Tom Selleck als überaktiver Reporter, ein wirklich schöner Kuss unter Männern und ein Test über das Schwulsein mit einem tanzenden Kevin Kline. Eine seichte Komödie für das Sonntagnachmittag-Programm.

Die DVD bietet dazu ein annehmbares Bild, guten Ton und ein paar interessante Extras.

Bild:
Der anamorphe Bildtransfer leidet leider unter einer leichten Überschärfung und übernatürlicher Farbgebung. Auch das stete Hintergrundrauschen lässt das Bild häufig unruhig erscheinen. Dafür gibt's ein von Schmutz befreiter Transfer und keine Bildartefakte.

Ton:
Sowohl die deutsche Synchro, als auch der englische Originalton bieten gut verständliche Dialoge und eine Musikwiedergabe, die sich in den Raum sanft ausbreitet. Effektgewitter bleiben genrespezifisch aus.

Extras:
Die Extras sind mit Interviews, Hinter-den-Kulissen - Schnipseln, Trailer und Biographien - vorgelesen von der Synchronstimme von Tom Selleck - nicht erschöpfend, aber es doch wert, gesehen zu werden. Leider fehlen so schöne Dinge wie geschnittene Szenen, Outtakes oder Audiokommentare.

Ein animiertes, mit Musik unterlegtes Menü wurde passend zum Film generiert. Leider wirkt vor allem das Menü für die Extras zu verspielt und unübersichtlich. Insgesamt nett anzusehen.
Vincent Price
Film:
Wertung: 69 %
69 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 29 %
29 %

Dafür, dass es sich bei "In & Out" angeblich um eine Komödie handelt, lacht man leider viel zu selten. Der Film ist zu allem Überfluss dermaßen politisch korrekt, dass Schenkelklopfer völlig ausbleiben.

Im Gegensatz zu Filmen wie "Jeffrey" und sogar "Ein Käfig voller Narren" entpuppt sich "In & Out" gar als bieder und äußerst belanglos.

Schade, die bekannten Schauspieler wurden in einem lust- und spaßlosen Streifen verpulvert, dessen knappe Laufzeit dennoch dahinkriecht, dass es dem Zuschauer zeitweise zu langweilig wird.
Nicola
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

62 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BMG Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Aber ich hab Isaak zugesagt, seine neue Kollektion auf seiner Show zu tragen. Und vorher muß ich noch duschen und kotzen!"

"Er wird rausgeworfen. Das ist nicht fair. Ich meine, er hat Leute umgebracht."

"Manchmal stellt sich die schlimmste Sache, die man sich vorstellen kann, als die beste heraus."

"Sind denn hier alle schwul? Ist das die Twilight Zone?"

Cast & Crew


Tom Selleck