yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Contract Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Biografien
  • Filmografien
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Deutsche Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Contract

Infos zum Film

Originaltitel: The Contract
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2007
EAN-Code: 4020974162579

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Contract hat ems einen interessanten Thriller auf DVD herausgebracht, der mit einer sehr guten Besetzung punkten kann. So sieht man in den Hauptrollen Morgan Freeman und John Cusack, die Regie führte Bruce Beresford, der schon mit Miss Daisy und ihr Chauffeur einen großen Erfolg verbuchen konnte.

Ray Keene (John Cusack) will zusammen mit seinem Sohn Chris ein Wochenende in der Natur verbringen. Schon länger gehen sich Vater und Sohn mehr oder weniger aus dem Weg, der Trip soll die Beiden wieder zusammen bringen.

Zur gleichen Zeit plant eine Gruppe Killer unter der Führung von Frank Carden (Morgan Freeman) ein Attentat. Jedoch hat der Gefangenentransport, in dem sich auch Frank befindet, einen Unfall. Frank stürzt in einen Fluss, aus dem er von Ray und Chris gerettet wird.

Obwohl Frank sie bedroht, wollen Ray und Chris den Verbrecher an die Polizei ausliefern. Jedoch haben sie nicht damit gerechnet, dass Franks Gehilfen immer noch auf freiem Fuß sind – und die wollen ihren Boss möglichst schnell wieder haben…

Morgan Freeman endlich mal als gesetzloser Killer, John Cusack als treu sorgender Familienvater – die Geschichte lässt sich gut an. Allerdings lässt sich nicht verheimlichen, dass der Film ein oder zwei Längen hat, die trotz sehr guter Besetzung nicht vermieden werden konnten. The Contract versucht zu viel auf einmal unter einen Hut zu bringen. Dabei bleibt die Story ein wenig auf der Strecke. Hier hätte man mehr Feinheiten herausarbeiten können.

Dennoch ist der Film immer noch guter Durchschnitt. Wer einen soliden Thriller sehen möchte, kann unbesorgt zur DVD greifen. Von einem Spontankauf rate ich allerdings ab und empfehle hier erst einmal einen Gang in die nächste Videothek.

Bild:
Das Bild von The Contract weist sehr schöne natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, was besonders in der Totalen auffällt. Bei den Nahaufnahmen ist dagegen jedes Detail zu erkennen. In diesem Fall reicht es aber dennoch zu soliden 80 %!

Ton:
Obwohl es sich um einen Thriller handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Sicherlich sind feine Hintergrundgeräusche auf die Rears gelegt, diese wirken aber recht dezent. Bei Actioneinlagen kommen dagegen alle Boxen und der Sub gut zum Einsatz, so dass in solchen Momenten ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, so das ich hier immer noch gute 78 % geben kann!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Morgan Freeman, John Cusack, Alice Krige, Brucce Beresford und Megan Dodds und einem interessanten Making of, welches einen schönen Einblick in die Dreharbeiten gibt. Den Abschluss bilden der Originaltrailer und der deutsche Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Morgan Freeman