yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rush Hour 3 Cover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

Filminfos zu:

Kino-ReviewRush Hour 3

Inhalt

Die flinken Fäuste des Ostens und die flinke Klappe des Westens sind wieder da! Der Hong-Kong Cop Lee und der Detective aus L.A. Carter sind erneut an einem gemeinsamen Fall dran.

Der chinesische Botschafter sollte von den Triaden exekutiert werden, doch das Vorhaben schlägt fehl. Lee und Carter nehmen die Spur auf, welche sie nach Paris führt. Doch nicht nur die Killer der Triaden beschäftigen die Beiden, es gibt auch ein Geheimnis der Triaden, welches Lee und Carter beschäftigt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rush Hour 3
Filmlänge: 91 Min.
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.08.2007

Kritiken

Fazit:
Im Jahr der Fortsetzungen bleibt kein Film verschont. Nun dürfen sich Freunde der Action-Komödie freuen, denn genau das ist Rush Hour 3. Er ist seinen beiden Vorgängern weitgehenst treu geblieben, was auch einige Schwächen mit sich bringt.

Die Story ist eigentlich nicht relevant, es geht hier um reine Unterhaltung. Dennoch ist es eigentlich schade, daß der Plot auch genauso unwichtig umgesetzt wurde. Klar, es geht darum die Gauner zu jagen, aber wann ist das mal nicht so?

Nun bietet die Story eigentlich nichts, was ist mit dem Rest - na ja, es gibt zunächst einmal ein wenig Action. Die gezeigten Stunts von Jackie Chan sind in der Tat weniger spektakulär, als man von ihm gewohnt ist. Es gibt zwar die eine oder andere Szene, da "erkennt" man ihn von früher wieder, aber ich weiß jetzt nicht, ob die Stunts gemäßigt wurden, weil er einfach nicht mehr der Jüngste ist, oder ob es an seiner Rolle liegt. Vielleicht aber auch an Beidem, dennoch macht es wieder Spaß ihm zuzusehen. Sein Pondon Chris Tucker spielt wie schon in den ersten beiden Teilen das große Plappermaul, welches zu jeder zweiten Szene einen Spruch auf den Lippen hat. Nicht jeder Spruch vermittelt den gewünschten Unterhaltungswert, aber viele Gags kommen durch.

Wenn man die ersten beiden Teile kennt, wird feststellen, Rush Hour 3 bietet eigentlich nichts Neues. Es ist alles abgegriffen und kann nicht wirklich überzeugen, auch nicht durch die meisten Gags. Es war alles schon einmal da.

Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, wenn man sich den Film unvoreingenommen ansieht, also ohne sich nochmals die ersten beiden Teile anzusehen, wird auf jeden Fall 90 Minuten lang gut unterhalten.

Jackie Chan und Chris Tucker spielen sehr routiniert und man merkt es ihnen auch an. Hier fehlen ein wenig die Spitzen in ihrer Darstellung, als daß der Film uneingeschränkt überzeugen kann. Ihre Leistung ist solide, aber nicht herausragend.

Zusammenfassend kann ich sagen, Rush Hour 3 macht auf jeden Fall Spaß, die 90 Minuten waren schnell vorbei. Dennoch kann der Film nicht wirklich überzeugen. Hier sollte man die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen, dann erlebt man auch ein kurzweiliges Vergnügen. ;-)
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich kann Hans in allen Punkten nur zustimmen. Wenn man keine großen Erwartungen hat, wird man gut unterhalten. Die 90 Minuten sind wirklich schnell vorbei. Allerdings hat man den Film genauso schnell wieder vergessen!
The Snake
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Distributor:
Warner Bros. Pictures

Cast & Crew


Jackie Chan