yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Merlin 2 - Der letzte Zauberer Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMerlin 2 - Der letzte Zauberer

Infos zum Film

Originaltitel: Merlin's Apprentice
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.07.2007
EAN-Code: 886970818391

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Merlin 2 – Der letzte Zauberer aus dem Jahre 2006 ist eine lose Fortsetzung von der erfolgreichen Mini-Serie Merlin von 1998. Hier kommt es zu einem Wiedersehen mit Sam Neill als Zauberer Merlin und Miranda Richardson als Herrin am See.

Die Geschichte spielt 50 Jahre nach dem ersten Teil. Merlin hat damals den Festungsmauern von Camelot den Rücken gekehrt, Rauskaugs hat nach dem Tode König Artus die Herrschaft übernommen. Die Menschen leben in Angst und Schrecken, sogar die Herrin vom See musste sich an einen neuen Herrscher gewöhnen.
Als letzte lebende Blutsverwandte von König Artus ist Lady Yvonne die letzte Hoffnung, zusammen mit ihrem Verlobten Lord von Camelot, den heiligen Gral wieder zurückzubringen. Merlin taucht wieder auf und nimmt sich der Aufgabe an, den Heiligen Gral zu finden und zurück nach Camelot zu bringen. Aber auch die Armee Rauskaugs hat sich auf den Weg gemacht den Heiligen Gral zu finden…

Der Neuseeländer Sam Neill wird vielen Zuschauern noch aus Jurassic Park bekannt sein, in dem er den Paläontologen Doktor Grant spielte. Auch in dritten Teil der Trilogie war er wieder unter der Regie von Steven Spielberg zu sehen.

Die Engländerin Miranda Richardson spielt in der Fortsetzung die Rolle der Herrin am See. Da sie in der ersten Mini-Serie auch die Rolle der Königin Mab übernommen hat, sind einige Zuschauer hier ein wenig durcheinander gekommen. Denen sei gesagt, dass Miranda Richardson damals eine Doppelrolle bekleidete. Sie spielte neben der Königin auch die Herrin vom See, eben die Rolle, die sie auch in der Fortsetzung verkörpert. Von daher ist dies keine Fehlbesetzung von David Wu, sondern hat seine Richtigkeit.

Sicherlich kommt Merlin 2 –Der letzten Zauberer nicht an seinen Vorgänger heran, aber man darf hier nicht den Fehler machen und diese Serie als direkten Nachfolger ansehen. Es gibt auch hier einige Parallelen, aber dennoch sollte man die zweite Mini-Serie als eigenständige Produktion sehen. Dann wird man schnell vom Zauber der Serie gefangen genommen und kann mit Merlin und seinen Gefährten auf die Suche nach dem Heiligen Gral gehen…

Universum hat nun die Serie auf einer Doppel DVD herausgebracht. Die beiden Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, welches in einem Schuber steckt. Fans der Serie können hier ohne Bedenken zuschlagen, zumal die Bild- und Tonqualität sehr gut geworden ist. Alleine das fehlende Bonusmaterial ist schade, sollte aber dennoch niemanden von einem Kauf abhalten. Wer die erste Mini-Serie mochte, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Für gute Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt!

Bild:
Das Bild ist für eine TV-Mini-Serie sehr gut gelungen. Die Farben sind frisch und kräftig, ohne dabei übertrieben zu wirken. Die Schärfe kann ebenfalls überzeugen, zeigt sie doch nicht nur in der Totalen, sondern auch bei Nahaufnahmen viele Details. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein, ich vergebe hier gerne 87 %!

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch, jeweils in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Musikstücken sauber über die Front wiedergegeben. Auch hier kann der Zuschauer mit den Ergebnis sehr zufrieden sein, mir ist der Ton gute 65 % wert!

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...