yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Babas Cars Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBabas Cars

Inhalt

Jojo und Anso wollten ja eigentlich heiraten und ein schönes Häuschen beziehen, doch weil Jojo den dafür nötigen Kredit lieber für seinen protzigen Amischlitten verbraten hat, muss erst einmal wieder ein krummes Ding gedreht werden für Ansos Stiefpapi, den kriminellen Autohändler Baba. Diesmal kommt es besonders dick, denn für die frisch ergaunerte Limousine interessieren sich auch ein paar hohe Herren von der Russenmafia und deren wenig helle, doch zu jeder Schandtat bereite Schlägertruppe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Babas bilar
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 30.07.2007
EAN-Code: 4260090984284

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der junge Jojo lebt zusammen mit seiner Freundin in der Einsamkeit Schwedens. Lange haben sie auf ein eigenes Haus gespart, die Anzahlung liegt nun wohlversehrt bei ihnen zu Haus. Doch anstelle sich und seiner Freundin den Traum vom eigenen Heim zu erfüllen, kauft Jojo von dem Geld ein neues Getriebe für sein Auto. Damit seine Freundin sich wieder beruhig, will Jojo für seinen Schwiegervater Baba einen Job übernehmen.
Autohändler Baba macht nicht immer nur saubere Geschäfte. Von daher ist es schon ungewöhnlich, dass Jojo nur einen Cadillac für ihn abholt. Dann aber überstürzen sich die Ereignisse. Der Cadillac gehört einem russischen Unterweltboss, der die Karre samt unterm Sitz versteckten Vermögen als gestohlen gemeldet hat. Nun hat Jojo nicht nur Streit mit seiner Freundin, sondern auch die Schergen des russischen Unterweltbosses am Hals.

Wieder einmal überrascht uns Schweden mit einer kleinen Filmperle, die den „Fresh Blood Publikumspreis“ beim Fantasy Filmfestival 2006 gewonnen hat. Die Gangsterkomödie spielt im kalten Lappland und erinnert vom Stil her an „In China essen sie Hunde“ und „Dänische Delikatessen“.

Der Film schafft es immer wieder den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Der nette „Held“ der Geschichte schafft es grundsätzlich, in jedes Fettnäppchen zu tappen, das sich ihm in den Weg stellt. Mit Baba’s Cars hat Regisseur Rafael Edholm eine unterhaltsame Komödie mit überzogenen Charakteren produziert, die man sich mehr als einmal ansehen kann.

Wer sich schon für andere schwedische Komödien begeistern konnte, kann mit diesem Film nichts falsch machen. Galileo Medien hat mit diesem Film wieder einmal eine Perle ausgegraben, die Russen, Norweger und Finnen auf urkomisch Art auf die Schippe nimmt. Ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Baba’s Cars ein sehr gutes Bild präsentiert, das fast fehlerfrei ist. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Teilweise wirkt das Bild ein wenig grob, wobei das Gesamtergebnis dennoch gelungen ist. Hier sind gute 85% angebracht.

Ton:
Der Film bietet einige gute Surroundeffekte, um Räumlichkeit nicht nur bei den Innenaufnahmen sondern auch bei Außenaufnahmen zu vermitteln. Der Bass und die Rears werden besonders bei den Verfolgungsjagden gefordert; in den Momenten hat man das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, nur manchmal kann man ein leichtes Rauschen vernehmen. Hier reicht es zu guten 80%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen. Neben Ausschnitten aus dem Film kommen Cast & Crew zu Wort und berichten über die Dreharbeiten. Da dieses Feature in schwedisch vorliegt, hat Galileo Medien dem Silberling deutsche Untertitel spendiert.
Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause Galileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage erschien im Amaray mit Schuber. Die KJ-Freigabe lt. Cover ist nicht korrekt. Der Film wurde nachträglich auf FSK16 eingestuft.

Cast & Crew

Leider noch keine ...