yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schwere Jungs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Bayrisch für Anfänger
  • VFX-Showreel
  • Bobbahn
  • Darsteller Informationen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchwere Jungs

Infos zum Film

Originaltitel: Schwere Jungs
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: ?
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2007
EAN-Code: 4011976842484

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wie schon in den Film Wer früher stirbt, ist länger Tod weist auch der neue Film Schwere Jungs von Marcus H. Rosenmüller einige ernste Untertöne auf. Obwohl es sich hier um eine Komödie handelt, hat der Film Tiefgang, so dass der Zuschauer daran erinnert wird, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handelt.

Die vorliegende DVD spielt im Jahre 1952 in Garmisch-Patenkirchen, wo der Gamser zum Ärger seiner Freunde Franzl, Gustl und Leusl Bobs baut – diese aber auch sehr gut fährt. Also entschließen sich die vier dazu, für die Olympischen Winterspiele in Oslo zu trainieren, um endlich den Dorfler zu schlagen, der schon seit ihrer Kindheit ihr Erzrivale ist.

Die Frauen von Gamser und Dorfler wollen, dass sich ihre Männer wieder vertragen, aber die Rivalität steht ihnen immer noch im Weg. Also fangen Gamser und seine Freunde an zu trainieren – und schaffen das, wovon sie immer geträumt haben: sie fahren nach Norwegen!

Allerdings ist das Training voller Hindernisse. Und daran sind Gewichtsprobleme, Linkskurven, Sexheftchen und die schöne Einsprinzessin Johanna nicht unschuldig …

Es war im Jahre 1952, als Andreas Ostler zusammen mit seinen drei Kollegen Lorenz Nieberl, Friedrich Kuhn und Franz Kemser die Goldmedallie im Viererbob gewann. Da die Bobbahn in Oslo für schwerere Schlitten Vorteile brachte, waren die Jungs mit einem Gesamtgewicht von 472kg weit im Vorteil. Daraufhin wurde erstmals ein festes Gewichtslimit (400kg ohne Schlitten) im Bobsport eingeführt.

Wer Komödien mit wahrem Hintergrund in ernsten Untertönen mag, sollte sich Schwere Jungs nicht entgehen lassen. Für gute Unterhaltung ist garantiert.

Bild:
Als Stilmittel hat man hier einige Filter eingesetzt, die das Bild auf „alt“ trimmen. Der „Sepia Effekt“ trägt positiv zur Stimmung im Film bei und verdichtet die schöne Atmosphäre, die den Film umgibt. Der Kontrast ist angenehm, die Schärfe zeigt nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen viele Details. Hier reicht es zu sehr guten 92%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und in DTS vor. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang entsteht. Da auch die Dialoge jederzeit gut zu verstehen sind, sind hier gute 94% angebracht!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Making of, welches mit einer Laufzeit von 33 Minuten zu Buche schlägt. Dazu gibt es noch Interviews mit Cast & Crew und das Feature Bayrisch für Anfänger.
Den Abschluss bilden die Menüpunkte VFX-Showreel und die Bobbahn, einige Darsteller Informationen auf Texttafeln runden das Bonusmaterial ab.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 94 %
94 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...